Fotografieren ist einfach. Doch die Fotografie ist eine sehr schwierige Kunst.

— Pontus Hulten

Am 27.5.

  • 1913: * Wols (Alfred Otto Wolfgang Schulze, + 1951); deutscher Fotograf, Maler und Grafiker
  • 1923: * Inge Morath (+ 2002); österreichische Fotografin

BENUTZERANMELDUNG

Improved stability of recording image for some SDHC Memory cards

Eingetragen von
Gast
am Freitag, 23. April 2010 - 01:02
Gast schrieb:
Gast schrieb:

Hatten Sie Probleme? Welcher Art?
Ich finde, es spricht für Pentax, dass die auch alte Kameras nicht vergessen und mit Optimierungen aufwerten. Gründe für Optimierungen können vielfältiger Art sein.

Hallo?

Pentax-Fanboy oder Pentax-Fetischist?

Weder noch.
Ich traue mir jedoch zu, dass ich es mitbekommen hätte, wenn die Pentax-SLR da besonders unzuverlässig gewesen wären. Und kann es schwer nachvollziehen, warum man erstmal drauflosnörgeln muss, ohne das Produkt oder dessen Schwächen genauer zu kennen.
Pentax schreibt lapidar: „Improved stability of recording image for some SDHC Memory card.“ Das kann viel heißen.
So ein Speicherinterface einer SD-Karte sieht nicht ganz so einfach aus wie das anderer Speicherkarten. Unter anderem sitzen da - der Name „secure digital sagt es - irgenwelche Digital-Rights-Management-Hardware-Funktionen auf der Karte. Jeder Karte besitzt ihren eigenen Controller. Und die Spezifikation ist nicht ISO-genormt.
Dass Pentax jetzt die „Stabilität beim Schreiben auf einigen SDHC-Karten“ erhöht, könnte auch heißen, dass seit einigen Tagen neue (größere) SDHC-Karten auf dem Markt sind. Und dass man die Stabilität beim Schreiben erhöht, könnte auch heißen, dass die Kamera nun mit dem Controller besser klarkommt und das schreiben schneller geht oder die Kamera beim Schreiben nicht so lange blockiert ist und dass das rote Lämpchen schneller ausgeht. Was weiß ich... Aber solange ich nicht weiß, dass Bilder abhanden kommen, behaupte ich es nicht einfach.

Kommentieren

  • Erlaubte HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <img> <i> <b>
  • Youtube- und Google-Video-Links werden automatisch als eingebettete Videos dargestellt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Sie können andere Beiträge mit den [quote]-Tags zitieren.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

Bitte beachten Sie: Gastkommentare werden von der Redaktion erst gegengelesen und dann freigegeben — oder auch nicht. Das kann ein paar Stunden dauern. Die Kommentare von registrierten Benutzern werden sofort freigeschaltet (und ggfs. anschließend zensiert, wenn sie gegen die guten Sitten verstoßen. Was "gute Sitten" sind, entscheidet allein die Redaktion).

CAPTCHA
Die folgende Frage dient dem Test, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und zur Verhinderung von unerwünschter Werbung (Spam).
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image without spaces, also respect upper and lower case.