Suchen
Fotografieren ist einfach. Doch die Fotografie ist eine sehr schwierige Kunst.
Am 27.5.
- 1913: * Wols (Alfred Otto Wolfgang Schulze, + 1951); deutscher Fotograf, Maler und Grafiker
- 1923: * Inge Morath (+ 2002); österreichische Fotografin
TOP-MELDUNGEN
BENUTZERANMELDUNG
AKTUELLE FORENTHEMEN
WEITERE MELDUNGEN
- Wandelbare Optio LS465 von Pentax
- Wie viele Megapixel verkraftet eine Kamera?
- Einreichungen erwünscht - gute aussichten 2012/2013
- Lichtstarkes Standardzoom für MFT: X-Vario 2,8/12-35 mm Asph.
- Kontinentale Gegensätze
- Hasselblad mit deutlichen Preissenkungen
- Orca 110 - der SW-Pocketfilm
- Praxistest: Nikon D800 & D800E - Teil III (Objektivwahl)
- Einsteiger-Systemkamera: SLT-A37 von Sony (aktualisiert)
- Mit Profi-Automatik: NEX-F3 von Sony (aktualisiert)
- Praxistest: Nikon D800 & D800E - Teil II (Bildqualität)
- Firmware v1.30 für FinePix X100
- Firmware v1.2 für Nikon Coolpix L23
- Firmware v1.0.3.3 für Leica S2
- Praxistest: Nikon D800 & D800E - Teil I (Ausstattung und Leistung) [aktualisiert]
- Eisverkäufer im Winter: CeWe Color im 1. Quartal 2012
- Samsung stellt Fabrik auf spiegellose Systemkameras um
- Panasonic mit Rekordverlust
- Digitalprojektor Acer K520 mit LED-Laser-Hybrid-Lichtquelle
- Vorserien-Leica bringt mehr als 2 Mio. Euro



Improved stability of recording image for some SDHC Memory cards
Hatten Sie Probleme? Welcher Art?
Ich finde, es spricht für Pentax, dass die auch alte Kameras nicht vergessen und mit Optimierungen aufwerten. Gründe für Optimierungen können vielfältiger Art sein.
Hallo?
Pentax-Fanboy oder Pentax-Fetischist?
Weder noch.
Ich traue mir jedoch zu, dass ich es mitbekommen hätte, wenn die Pentax-SLR da besonders unzuverlässig gewesen wären. Und kann es schwer nachvollziehen, warum man erstmal drauflosnörgeln muss, ohne das Produkt oder dessen Schwächen genauer zu kennen.
Pentax schreibt lapidar: „Improved stability of recording image for some SDHC Memory card.“ Das kann viel heißen.
So ein Speicherinterface einer SD-Karte sieht nicht ganz so einfach aus wie das anderer Speicherkarten. Unter anderem sitzen da - der Name „secure digital sagt es - irgenwelche Digital-Rights-Management-Hardware-Funktionen auf der Karte. Jeder Karte besitzt ihren eigenen Controller. Und die Spezifikation ist nicht ISO-genormt.
Dass Pentax jetzt die „Stabilität beim Schreiben auf einigen SDHC-Karten“ erhöht, könnte auch heißen, dass seit einigen Tagen neue (größere) SDHC-Karten auf dem Markt sind. Und dass man die Stabilität beim Schreiben erhöht, könnte auch heißen, dass die Kamera nun mit dem Controller besser klarkommt und das schreiben schneller geht oder die Kamera beim Schreiben nicht so lange blockiert ist und dass das rote Lämpchen schneller ausgeht. Was weiß ich... Aber solange ich nicht weiß, dass Bilder abhanden kommen, behaupte ich es nicht einfach.