Kontaktabzüge sind wie eine Art Seismograph, der den Augenblick registriert.

— Henri Cartier-Bresson

Am 27.5.

  • 1913: * Wols (Alfred Otto Wolfgang Schulze, + 1951); deutscher Fotograf, Maler und Grafiker
  • 1923: * Inge Morath (+ 2002); österreichische Fotografin

BENUTZERANMELDUNG

Nikon kreativ

Eingetragen von
Gast
am Sonntag, 14. Februar 2010 - 18:34

Bei wichtigen Terminen habe ich immer meine Nikon F6 dabei, wenn sich die Gelegenheit ergibt, wechsel` ich die Nikkore auf die analoge F6 (mit Diafilm). Was ist daran kreativ? Das ist fast das gleiche Gehäuse im Vergleich zur D3, auch der gleiche Vollformat-Bildwinkel, die gleiche sachliche Bedienung, nur der "Motor" ist etwas langsamer. Sie haben die Ausführungen einfach nicht verstanden! Es ging allgemein um Fotowettbewerbe, nicht um Fotowettbewerbe, an denen nur analoge Ergebnisse (z. B. Dias) eingesendet werden dürfen. Die gibt es fast nicht mehr. Und bei diesen Fotowettbewerben tauchen in den Ergebnislisten bzw. -beschreibungen keine Leica-Nutzer auf. Vermutlich, weil sie lieber MTK-Kurven betrachten und in Foren über Parameter labern. Kreativ ist, mit guten Bildern Geld zu verdienen und Veröffentlichungen zu erreichen!

Gast schrieb:

...ist dann weniger APS-C bis KB-VF sondern eher FT und mFT.

Wir wissen die sind auch unkreativ, weil kaum vertreten. Die Marktführer haben die kreativen Leute eingesammelt. Logisch. Wie konnte man das nur übersehen.
Mit Analog Kameras ist man völlig im Abseits was Kreativität anbelangt. Man bekommt ja nichtmal 1 einziges kreatives Pixelpaar zustande.

Sie sind mit Ihrer Lieblings-Kamera paarlaufender Amokläufer was Fotografie anbelangt. Legen Sie mal wieder einen Film in ein Kreativ-Werkzeug ein und ein Gegenmittel in sich selbst zur aktuellen Zeitgeist-Droge.

Kommentieren

  • Erlaubte HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <img> <i> <b>
  • Youtube- und Google-Video-Links werden automatisch als eingebettete Videos dargestellt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Sie können andere Beiträge mit den [quote]-Tags zitieren.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

Bitte beachten Sie: Gastkommentare werden von der Redaktion erst gegengelesen und dann freigegeben — oder auch nicht. Das kann ein paar Stunden dauern. Die Kommentare von registrierten Benutzern werden sofort freigeschaltet (und ggfs. anschließend zensiert, wenn sie gegen die guten Sitten verstoßen. Was "gute Sitten" sind, entscheidet allein die Redaktion).

CAPTCHA
Die folgende Frage dient dem Test, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und zur Verhinderung von unerwünschter Werbung (Spam).
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image without spaces, also respect upper and lower case.