Suchen
Du tönst ein schlechtes Bild sepia - und bekommst ein schlechtes sepiagetontes Bild.
Am 27.5.
- 1913: * Wols (Alfred Otto Wolfgang Schulze, + 1951); deutscher Fotograf, Maler und Grafiker
- 1923: * Inge Morath (+ 2002); österreichische Fotografin
TOP-MELDUNGEN
BENUTZERANMELDUNG
AKTUELLE FORENTHEMEN
WEITERE MELDUNGEN
- Wandelbare Optio LS465 von Pentax
- Wie viele Megapixel verkraftet eine Kamera?
- Einreichungen erwünscht - gute aussichten 2012/2013
- Lichtstarkes Standardzoom für MFT: X-Vario 2,8/12-35 mm Asph.
- Kontinentale Gegensätze
- Hasselblad mit deutlichen Preissenkungen
- Orca 110 - der SW-Pocketfilm
- Praxistest: Nikon D800 & D800E - Teil III (Objektivwahl)
- Einsteiger-Systemkamera: SLT-A37 von Sony (aktualisiert)
- Mit Profi-Automatik: NEX-F3 von Sony (aktualisiert)
- Praxistest: Nikon D800 & D800E - Teil II (Bildqualität)
- Firmware v1.30 für FinePix X100
- Firmware v1.2 für Nikon Coolpix L23
- Firmware v1.0.3.3 für Leica S2
- Praxistest: Nikon D800 & D800E - Teil I (Ausstattung und Leistung) [aktualisiert]
- Eisverkäufer im Winter: CeWe Color im 1. Quartal 2012
- Samsung stellt Fabrik auf spiegellose Systemkameras um
- Panasonic mit Rekordverlust
- Digitalprojektor Acer K520 mit LED-Laser-Hybrid-Lichtquelle
- Vorserien-Leica bringt mehr als 2 Mio. Euro



Falsch!
Cola-Dose (Classic Coke mit weniger Zucker) von Leica dem Original anstatt Pepsi-Dose von Nikon, Canon oder Sony.
Cola-Dose mit 37MPx FFT CCD ohne LowPass-Filter
vs.
Pepsi-Dose mit max. 24MPx CMOS-Nachteulen-D-SLR-Sensor MIT LowPass-Filter drin
Das augebrezelte Pepsi-Coke wirkt übersüßt soweit man mal wieder ein Classic Coke (nicht zu verwechseln mit US Classic Coke was in Deutschland das banale aufgesüßte Coca-Cola ist) schlecken durfte.
Ansonsten fährt die Cola-Dose auf Vier Rädern der Pepsi-Dose auf Vier Rädern heillos davon. Leica S2 fährt gerade auf kritischen Motiv-Pflaster Nikon, Canon und Sony und Grund und Boden. Außer bei Nacht und kurzen Belichtungszeiten, dann werden die Nachteulen sehend während FFT CCD etwas nachtblind dreinschaut. Stativ her und Langzeit und das sieht dann klar und deutlich zugunsten FFT CCD aus, denn dann macht der FFT CCD quasi CDS-Verfahren per 2 Bilder im Framespeicher mit denen der Maestro-Prozessor jegliches Rauschen (auch Elektronen-Leuchten, Hotpixels, etc.) herausrechnet. CMOS macht dann Doppelten Rittberger, dh. CDS auf dem Sensor in Echtzeit und CDS mit 2 Bildern im Framespeicher und hobelt dabei nochmals alles in Grund und Boden was die erste Partie CDS im Sensor noch nicht erwischt hat. Ergebnis bei CMOS: Max. synthetisch wirkendes ausgelutschtes Bildmaterial.
FFT CCD lebt (auf) bei Langzeit in der Nacht!
Ich denke, dass die Zucker-Aktion von Pepsi ähnlich wie die SLR-Aktion von Nikon, Canon und Minolta (bzw. Erbe "Sony") in die Geschichte eingehen wird und Coca-Cola dh. Leica dar Original sich wieder durchsetzen wird. Durchsetzen hinsichtlich Stückzahlen auf Leica-Niveau aber von Bedeutung für Leica und der Sichtbarkeit bei Reportage-Fotografen und auch in Studios.
So gesehen wird man neben vielen VW-Bussen immer mehr Ferraris sehen. VW-Bus ist jedoch viel zu hoch gehoben, denn der Scheppert und klappert nicht so wie die D-SLRs von Nikon, Canon und Sony im Vergleich zu einer Leica S2.
Das ist wohl eher dann ein Trabant Kombi mit sich abzeichnenden Zylinderkopfschaden so hell, laut und aufdringlich wie Mark und Knochen durchdringend wie das alles klingt und scheppert.
Die Leica S2 schnurrt eher weich und samtig wie ein V12, quasi der Testarossa unter den D-SLRs. Wehe man bringt Sie zum Brüllen, dann ist es um die Trabbis geschehen. Denen platzt dann das Leukoplaste aus den Ritzen/Spaltemaßen.
Das besondere an diesem Ferrari. Gäbe es noch Transit-Autobahn wäre kein Motiv kritisch genug (Schlagloch zu tief) für die Leica S2, während die Trabbi Kombis mit einigen Motiven (Schlaglöchern) gar herbe Rückschläge erleiden würden.
So gesehen hat Leica etwas geschafft was Nikon, Canon und Sony eine harte Nuß bleibt.