Das Wichtige ist nicht die Kamera, sondern das Auge.

— Alfred Eisenstaedt

Am 26.5.

  • 1895: * Dorothea Lange (+ 1965); amerikanische Dokumentarfotografin

BENUTZERANMELDUNG

Äpel und Birnen

Eingetragen von
Gast
am Sonntag, 29. November 2009 - 23:04

Ich würde mal empfehlen die M9 Bilder in Hyperfocalebene, mit den von Ihnen genannten Modellen von Canikon zu vergleichen. Da könnte man den Verdacht hegen, die 24Mpix Kollegen japanischer Fabrikation sind eher auf Kompaktklassen Niveau. Soviel geballten Mist wie man hier lesen muss, ist schon erschreckend.

Alleine die per Pixel Schärfe der Leica ist ne ganz andere Liga. Die Bildqualität reduziert sich nicht auf irgendwelche High-Iso Fähigkeiten, wobei die D3x ohnehin nicht besonders gut ist, zumindest was Bereiche, größer 1000 Iso, betrifft. Fotografen arbeiten bei Licht, wenn kein Licht da ist, kann man naturgegebener Weise auch kein vernünftigen Bilder machen.

Es gibt nicht wenige, die verscherbeln gerade Ihre ganze Ausrüstung von Nikon, Canon oder sonst wen um sich diese Leica zu kaufen. Das wird sicher seinen Grund haben und der liegt zu einem großen Teil bei der unglaublichen guten BQ bei niedrigen Iso.

Hier mal Link für die Unwissenden:http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=553828

Kommentieren

  • Erlaubte HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <img> <i> <b>
  • Youtube- und Google-Video-Links werden automatisch als eingebettete Videos dargestellt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Sie können andere Beiträge mit den [quote]-Tags zitieren.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

Bitte beachten Sie: Gastkommentare werden von der Redaktion erst gegengelesen und dann freigegeben — oder auch nicht. Das kann ein paar Stunden dauern. Die Kommentare von registrierten Benutzern werden sofort freigeschaltet (und ggfs. anschließend zensiert, wenn sie gegen die guten Sitten verstoßen. Was "gute Sitten" sind, entscheidet allein die Redaktion).

CAPTCHA
Die folgende Frage dient dem Test, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und zur Verhinderung von unerwünschter Werbung (Spam).
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image without spaces, also respect upper and lower case.