Suchen
Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!
Am 26.5.
- 1895: * Dorothea Lange (+ 1965); amerikanische Dokumentarfotografin
TOP-MELDUNGEN
BENUTZERANMELDUNG
AKTUELLE FORENTHEMEN
WEITERE MELDUNGEN
- Wandelbare Optio LS465 von Pentax
- Wie viele Megapixel verkraftet eine Kamera?
- Einreichungen erwünscht - gute aussichten 2012/2013
- Lichtstarkes Standardzoom für MFT: X-Vario 2,8/12-35 mm Asph.
- Kontinentale Gegensätze
- Hasselblad mit deutlichen Preissenkungen
- Orca 110 - der SW-Pocketfilm
- Praxistest: Nikon D800 & D800E - Teil III (Objektivwahl)
- Einsteiger-Systemkamera: SLT-A37 von Sony (aktualisiert)
- Mit Profi-Automatik: NEX-F3 von Sony (aktualisiert)
- Praxistest: Nikon D800 & D800E - Teil II (Bildqualität)
- Firmware v1.30 für FinePix X100
- Firmware v1.2 für Nikon Coolpix L23
- Firmware v1.0.3.3 für Leica S2
- Praxistest: Nikon D800 & D800E - Teil I (Ausstattung und Leistung) [aktualisiert]
- Eisverkäufer im Winter: CeWe Color im 1. Quartal 2012
- Samsung stellt Fabrik auf spiegellose Systemkameras um
- Panasonic mit Rekordverlust
- Digitalprojektor Acer K520 mit LED-Laser-Hybrid-Lichtquelle
- Vorserien-Leica bringt mehr als 2 Mio. Euro



?!
Die Zeiss Ikon kann wegen Ihrem feinwerktechnischen Ansprüchen auch nur von Spezialisten gefertigt werden, diese findet man aber leider nicht in Europa. ...
Der Meßsucher der Zeiss-Ikon ist ein Modul, welches unabhängig von den restlichen Komponenten eines Kamera-Bodies in jede Meßsucher-Kamera eingebaut werden könnte. Es ist das einzige an der Kamera was Brillenträger betrifft und zuletzt ist die größere Meßweite gegenüber den Leica M-Meßsuchern für Brillenträger irrelevant. Das Schnittbild ist nicht größer oder besser.
Was allgm. Qualitäten des Meßsuchers anbelangt liegt Leica weiterhin vorne und wird erstmal vom Meßsucher einer Konica Hexar RF verfolgt. Erst danach käme die Zeiss Ikon.
Eine digitale Zeiss Ikon mit ordentlich Rechenpower wäre deutlich größer als eine Leica M8, M8.2 oder M9 und exakt diese Blöse wird sich Zeiss nicht geben. Man wartet wohl darauf, daß Rechenpower kompakter verpackt werden kann.
Bis dahin wird der Zug abgefahren sein.
Deshalb ganz klar. Zeiss sollte über Entwicklungsaufträge an Jenoptik und Leica ernsthaft nachdenken. Den Meßsucher dürfen die sicherlich weiterhin bei Cosina in Japan herstellen lassen und von Leica in Portugal montieren lassen. Leica würde eben die Justage eines Fremd-Modules für Zeiss durchführen.
Leica baut alles so kompakt, daß es heutzutage nur in Braga (Portugal) montiert werden kann. Absolut den Preis den man dafür bezahlen muß wert, denn es ist eine Monopol-Stellung auf dem Markt.
Leica M9: kompakteste Kamera mit Wechselobjektiv-Bajonett und Sensor im Kleinbild-Vollformat.
Leica S2: kompakteste D-SLR mit über 24MPx Systemauflösung und Sensor größer als Kleinbildfilm-Vollformat. Leica S das klar kompakteste System des digitalen Mittelformates.
Leica X1: kompakteste Kamera mit APS-C-Sensor und lichtstarker Festbrennweite.
"Kompaktheit" ist der Trumpf von Leica. Jede Firma ist darin gut beraten Ihre Stärken zu nutzen um Produkte zu definieren. "Kompaktheit" ist aktuell mega-in und das auch auf Dauer.
Was einige Brillenträger Ihrer Meinung nach über die Zeiss Ikon wissen wird die wenigsten Leser interssieren außer Sie erläutern es und können dabei punkten. Sie hätten es längst getan soweit Sie punkten könnten. Eher Themaverfehlung bzw. Blablabla ist der Fall.