Veranstaltungen werden heutzutage oft für den Fotografen gestellt. … Die Hochzeit wird dem Fotografen mundgerecht präsentiert, denn wenn es nicht fotografiert wurde, existiert es nicht wirklich.

— Elliott Erwitt

Am 26.5.

  • 1895: * Dorothea Lange (+ 1965); amerikanische Dokumentarfotografin

BENUTZERANMELDUNG

selbst schuld ?

Eingetragen von
Gast
am Freitag, 27. November 2009 - 16:37

wer nicht in RAW fotografiert ist dann eben ins zweifacher Hinsicht selbst schuld
klar braucht man nicht immer RAW, das Kamera jpg reicht durchaus für die ein oder andere Aufgabe
aber gerade heutzutage wo Speicher kein Geld mehr kosten, die Verwaltung der Daten auch nur ein paar klicks sind, da sollte man doch mal versuchen über seinen Tellerrand hinaus zu blicken
ohne RAW verschenkt man u.U. viel
mit RAW gibt es mehr Möglichkeiten und sei es nur das man beweisen kann das die Aufnahme von einem selbst ist

Kommentieren

  • Erlaubte HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <img> <i> <b>
  • Youtube- und Google-Video-Links werden automatisch als eingebettete Videos dargestellt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Sie können andere Beiträge mit den [quote]-Tags zitieren.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

Bitte beachten Sie: Gastkommentare werden von der Redaktion erst gegengelesen und dann freigegeben — oder auch nicht. Das kann ein paar Stunden dauern. Die Kommentare von registrierten Benutzern werden sofort freigeschaltet (und ggfs. anschließend zensiert, wenn sie gegen die guten Sitten verstoßen. Was "gute Sitten" sind, entscheidet allein die Redaktion).

CAPTCHA
Die folgende Frage dient dem Test, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und zur Verhinderung von unerwünschter Werbung (Spam).
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image without spaces, also respect upper and lower case.