Es gibt nur dich und deine Kamera. Die Grenzen deiner Fotografie liegen in dir selbst, denn was wir sehen, das sind wir.

— Ernst Haas

Am 26.5.

  • 1895: * Dorothea Lange (+ 1965); amerikanische Dokumentarfotografin

BENUTZERANMELDUNG

Bloß

Eingetragen von
Gast
am Montag, 26. Oktober 2009 - 16:54

kann ich an meine Hasselblad V Digitalrückteile von 39 und mehr MPx anschließen, die von zeitgemäßen Zeiss-Objektiven auch noch gut "bedient" werden.

Kann das Deine 5D Mk II auch? Sind ihre Bilder dann wirklich besser?

Daß Deine alte RB/RZ da nicht mithalten kann, ist schade, aber verständlich.
Davon auf andere zu schließen, hilft hier jedoch nicht weiter.

Es würde mich gar nicht wundern, wenn ein PhaseOne P65-Rückteil an einer V mit einem der neueren Zeiss-Objektive (nicht den abgenutzten aus 1950ern) eine S2 qualitativ ausstäche.

Kommentieren

  • Erlaubte HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <img> <i> <b>
  • Youtube- und Google-Video-Links werden automatisch als eingebettete Videos dargestellt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Sie können andere Beiträge mit den [quote]-Tags zitieren.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

Bitte beachten Sie: Gastkommentare werden von der Redaktion erst gegengelesen und dann freigegeben — oder auch nicht. Das kann ein paar Stunden dauern. Die Kommentare von registrierten Benutzern werden sofort freigeschaltet (und ggfs. anschließend zensiert, wenn sie gegen die guten Sitten verstoßen. Was "gute Sitten" sind, entscheidet allein die Redaktion).

CAPTCHA
Die folgende Frage dient dem Test, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und zur Verhinderung von unerwünschter Werbung (Spam).
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image without spaces, also respect upper and lower case.