Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch. Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern.

— Heiko Kanzler

Am 26.5.

  • 1895: * Dorothea Lange (+ 1965); amerikanische Dokumentarfotografin

BENUTZERANMELDUNG

Das Problem dürfte wohl eher das sein, ...

Eingetragen von
Gast
am Dienstag, 20. Oktober 2009 - 22:41

...daß Leica es bei zu geringem Output gegenüber der Nachfrage nicht gewährleisten kann, dass genügend Kunden sich so gut ausstatten können, dass man von einem System sprechen kann.
Es geht wohl weniger um NUR die Leica S2 als wohl EHER das S-System incl. Leica S2, dessen Produktion-Anlauf verschoben wird.
Bei Autos ist das einfacher, denn die sind komplett wenn Sie das Werk verlassen. Bei Leica geht aber neben der Kamera und den Objektiven weitere Komponenten in den Versand und werden dann beim Einzelhändler vom Käufer "kombiniert".
Leica hat sich wohl EXTREM verschätzt, denn wenn schon konkrete Bestellungen den Rahmen sprengen, dann sind die Kameras für Promotion-Events und die Bestellungen vom Einzelhandel für Schaufenster-Deko noch garnicht mit dabei und würden dann dazu führen, dass es weder für Promotion-Events noch für die Schaufenster beim Einzelhandel etwas über bleibt.
Das erinnert mich an die Olympiade in München als die letzten Farbfernseher bei den Händlern vergriffen waren, die Schaufenster leergefegt und die Händler den Herstellern die Geräte vom "Werkstor"(/Warenausgang) abgefasst haben.
Würde es Leica so machen bekäme Nikon, Canon und Co. von der Großen Innovation, vom "D Day" für die großen Backsteine mit wesentlich mehr Luft als Inhalt wie bei einer Leica S2 garnichts mit.

Kommentieren

  • Erlaubte HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <img> <i> <b>
  • Youtube- und Google-Video-Links werden automatisch als eingebettete Videos dargestellt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Sie können andere Beiträge mit den [quote]-Tags zitieren.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

Bitte beachten Sie: Gastkommentare werden von der Redaktion erst gegengelesen und dann freigegeben — oder auch nicht. Das kann ein paar Stunden dauern. Die Kommentare von registrierten Benutzern werden sofort freigeschaltet (und ggfs. anschließend zensiert, wenn sie gegen die guten Sitten verstoßen. Was "gute Sitten" sind, entscheidet allein die Redaktion).

CAPTCHA
Die folgende Frage dient dem Test, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und zur Verhinderung von unerwünschter Werbung (Spam).
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image without spaces, also respect upper and lower case.