Suchen
Eine Fotografie ist ein Geheimnis über ein Geheimnis. Je mehr es dir erzählt, umso weniger weißt du.
Am 26.5.
- 1895: * Dorothea Lange (+ 1965); amerikanische Dokumentarfotografin
TOP-MELDUNGEN
BENUTZERANMELDUNG
AKTUELLE FORENTHEMEN
WEITERE MELDUNGEN
- Wandelbare Optio LS465 von Pentax
- Wie viele Megapixel verkraftet eine Kamera?
- Einreichungen erwünscht - gute aussichten 2012/2013
- Lichtstarkes Standardzoom für MFT: X-Vario 2,8/12-35 mm Asph.
- Kontinentale Gegensätze
- Hasselblad mit deutlichen Preissenkungen
- Orca 110 - der SW-Pocketfilm
- Praxistest: Nikon D800 & D800E - Teil III (Objektivwahl)
- Einsteiger-Systemkamera: SLT-A37 von Sony (aktualisiert)
- Mit Profi-Automatik: NEX-F3 von Sony (aktualisiert)
- Praxistest: Nikon D800 & D800E - Teil II (Bildqualität)
- Firmware v1.30 für FinePix X100
- Firmware v1.2 für Nikon Coolpix L23
- Firmware v1.0.3.3 für Leica S2
- Praxistest: Nikon D800 & D800E - Teil I (Ausstattung und Leistung) [aktualisiert]
- Eisverkäufer im Winter: CeWe Color im 1. Quartal 2012
- Samsung stellt Fabrik auf spiegellose Systemkameras um
- Panasonic mit Rekordverlust
- Digitalprojektor Acer K520 mit LED-Laser-Hybrid-Lichtquelle
- Vorserien-Leica bringt mehr als 2 Mio. Euro



mein Gott, was ein Geschwafel...
... hier im Forum.
Keine Sachlichkeit, ein ständiges Hick-hack unter den Glaubenskriegern. Nikonlager gegen Canonlager, beide gegen Leikalager und die wieder gegen den Rest der Welt. Was soll man davon halten?
Fakt ist, dass alle Bananenprodukte auf den Markt bringen, die reifen nämlich erst bei den Anwendern. Und die Kunden geben einen Haufen Geld für halbgare Produkte aus. Es ist eine Schande, wie die Qualitätsprozesse versagen. Bei Canon oft "err 99" was meist ein shutter-problem ist. Andere Hersteller sind da nicht viel besser. Nur hat es der Kunde, der nicht unbedingt in Geld schwimmt, schwer, das System zu wechseln, wenn bereits einige Objektive angeschafft wurden.
Es ist doch so, dass die guten Schnitzel nicht in der besten Pfanne entstehen, sondern vom Können des Kochs abhängen. So ist es auch in der Fotografie. Der Fotograf macht die Bilder, nicht das Equipment. Man muss ein Auge für die Situation haben. Klar werden dann bestimmte Bilder mit einer besseren Ausrüstung noch besser. Aber lasst doch die Kirche im Dorf. Soll doch jeder seinen Spaß haben mit dem System seiner Wahl.