Suchen
Mein Passbild gehört zu den bemerkenswertesten Fotos, die ich je gesehen habe - keine Retuschen, keine Schatten, keine Schmeicheleien - nur das reine Ich.
Am 26.5.
- 1895: * Dorothea Lange (+ 1965); amerikanische Dokumentarfotografin
TOP-MELDUNGEN
BENUTZERANMELDUNG
AKTUELLE FORENTHEMEN
WEITERE MELDUNGEN
- Wandelbare Optio LS465 von Pentax
- Wie viele Megapixel verkraftet eine Kamera?
- Einreichungen erwünscht - gute aussichten 2012/2013
- Lichtstarkes Standardzoom für MFT: X-Vario 2,8/12-35 mm Asph.
- Kontinentale Gegensätze
- Hasselblad mit deutlichen Preissenkungen
- Orca 110 - der SW-Pocketfilm
- Praxistest: Nikon D800 & D800E - Teil III (Objektivwahl)
- Einsteiger-Systemkamera: SLT-A37 von Sony (aktualisiert)
- Mit Profi-Automatik: NEX-F3 von Sony (aktualisiert)
- Praxistest: Nikon D800 & D800E - Teil II (Bildqualität)
- Firmware v1.30 für FinePix X100
- Firmware v1.2 für Nikon Coolpix L23
- Firmware v1.0.3.3 für Leica S2
- Praxistest: Nikon D800 & D800E - Teil I (Ausstattung und Leistung) [aktualisiert]
- Eisverkäufer im Winter: CeWe Color im 1. Quartal 2012
- Samsung stellt Fabrik auf spiegellose Systemkameras um
- Panasonic mit Rekordverlust
- Digitalprojektor Acer K520 mit LED-Laser-Hybrid-Lichtquelle
- Vorserien-Leica bringt mehr als 2 Mio. Euro



Mehrfeldmessung
, dass die Mehrfeldmessung ohne AEL, sonst die Belichtungszeiten verfälscht, wenn man den AF wieder woanders anvisiert. Die Mehrfeldmessung springt sehr schnell von Belichtungszeit zu Belichtungszeit.
Wenn ich eine AF-basierte Mehrfeldmessung einsetze, muss ich damit leben, dass mit der Schärfe auch die Belichtung gespeichert wird. Wenn ich Schärfe und Belichtung unabhängig voneinander einstellen will, muss ich eine Belichtungsmessung verwenden, die nicht auf den Ergebnissen des AF aufbaut.
Eine kleine Übersicht, wie es implementiert ist. Und wie es logisch ist:
Mehrfeldmessung, statischer AF: Auslöser und AF-Taste speichern Belichtung und Schärfe, AEL-Taste speichert die Belichtung.
Mehrfeldmessung, Nachführ-AF: Auslöser speichert nichts, AF-Taste speichert Schärfe und Belichtung, AEL-Taste speichert Belichtung.
Integralmessung oder Spotmessung, statischer AF: Auslöser und AF-Taste speichern Schärfe, AEL-Taste und Spotmesstaste speichern Belichtung.
Integralmessung oder Spotmessung, Nachführ-AF: Auslöser speichert nichts, AF-Taste speichert AF, AEL-Taste speichert Belichtung.
manueller Fokus: AEL-Taste speichert Belichtung.
Quelle: http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=8520&st=0&p=101144&#entry1...