Mir gefällt es nicht, aber ich sehe die Qualität.

— Unbekannt

Am 26.5.

  • 1895: * Dorothea Lange (+ 1965); amerikanische Dokumentarfotografin

BENUTZERANMELDUNG

!!!Aufklärung!!!

Eingetragen von
Gast
am Freitag, 22. Mai 2009 - 08:11

fototoni hat natürlich Recht. Bei Ihm würde sich Mr FT jetzt auch entschuldigen, wenn er es müßte, bei den anderen, welche wie auch andere hier mal wieder Passagen rauspickten und erkennbar aus dem Zusammenhang lösten, die sogar stimmten/"kein Käse war", wird sich ein Mr FT nie entschuldigen.

Shift-Lenses bzw. die aufgekommene Frage war zu verlockend. Laien kennen keine Shiftlenses und können diese auch in der Funktion nicht einschätzen. Man kann etwas schreiben was schlüssig klingt und nur der Anwender kann den Fehler im Ansatz erkennen oder als Käse identifizieren.
Mr FT hätte eher geschrieben, daß man das was man als Kommentar geschrieben hat ja wohl nicht wirklich ernst gemeint hat. Mr FT zumindest, wenn er mal nicht auf Mr FT macht, hätte nicht Worte wie Unsinn, Käse, etc. genutzt soweit er wie von "Gut Klick!" (Kommentator der sich stets mit "Gut Klick!" verabschiedete) identifiziert als ein Herr oder eine Frau, welche(r) Mitarbeiter(in) bei ZEISS sein könnte, aufgetreten wäre.

Mr FT ist kein Mitarbeiter einer Optik- oder Kamera-Firma. Nur soviel.

Würde man supertolle Fotos machen die hier auf photoscala jeder kennt und jeder weiß wenn Mr FT schreibt dann schreibt tatsächlich der Mr FT, der diese Fotos macht, könnte man zwar nicht so einen Käse wie im Falle hier (mit Absicht falls es jemanden gibt der es noch nicht bemerkt haben sollte) schreiben aber bei klar sanfterer und ernsthafterer Gangart würde jeder vieles fast blind glauben. Das ist nämlich der logische Umkehrschluß der Forderung, daß man hier Fotos oder eine Link dazu posten sollte bevor man quasi das Maul aufreißen darf.

Was kann man hier und was kann man hier nicht? Man kann fachliche Diskussionen führen, soweit man nachfragt wie jemand etwas gemeint hat noch bevor man Annahmen trifft und darauf basierend jemanden verurteilt. Wenn jemand jedoch Aussagen aus dem Zusammenhang herauslöst und diese Aussagen einer anderen ebenso herausgelösten als Widerspruch gegenüberstellt, welche zudem in irgendeinem Post von vor zig Wochen oder Monaten steckt, dann ist sowas verdammt verdächtig, daß man die Übersicht-Verlieren-Methode anwendet. Es geht hier um fachliche Aussagen wie gesagt.

Also Schwamm drüber bzgl. "Mr FT lebt in seiner eigenen Welt", etc.. Jetzt hat es so mancher selbst erlebt wie das so ist wenn jemand es einfach nicht zulassen will, daß das was geschrieben steht zutreffend ist.

FT ist mit APS-C bis KB-VF gleichberechtigt als D-SLR-Sensor-Format. Jedes System hat seine Vor- und Nachteile und meistens happert es eher an der Funktionalität, Haptik oder sonstwas, daß man im Sinne Werkzeug unabhängig von Hersteller-Faible oder Sensor-Größe zu etwas anderem als bisher oder eigentlich gedacht greift.
Es gibt Design-Käufe genauso wie Label-Käufe. Es gibt viele Gründe und nicht nur max. Bildqualität, Design, Preis und Gehäuse-Farbe.

Wenn man jedoch auf Laien mit FT-Bashing oder APS-C-Frotzeleien als bekenndender KB-VF-User einredet, dann ist das schon recht verquer.

"Kits für Kids" bei FT oder APS-C ist mehr als nur blöd. Der ein oder andere Laie versteht es falsch und die anderen können gut und gerne auf solche Kommentare verzichten.
Was man halt so tut, wenn es einem mal langweilig ist, oder?!

Bunte Vögel braucht jedes Forum sonst wird es langweilig. Aber bitte nur die Originale und keine Nachahmer und Trittbrettfahrer, bittedanke.

Kommentieren

  • Erlaubte HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <img> <i> <b>
  • Youtube- und Google-Video-Links werden automatisch als eingebettete Videos dargestellt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Sie können andere Beiträge mit den [quote]-Tags zitieren.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

Bitte beachten Sie: Gastkommentare werden von der Redaktion erst gegengelesen und dann freigegeben — oder auch nicht. Das kann ein paar Stunden dauern. Die Kommentare von registrierten Benutzern werden sofort freigeschaltet (und ggfs. anschließend zensiert, wenn sie gegen die guten Sitten verstoßen. Was "gute Sitten" sind, entscheidet allein die Redaktion).

CAPTCHA
Die folgende Frage dient dem Test, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und zur Verhinderung von unerwünschter Werbung (Spam).
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image without spaces, also respect upper and lower case.