Suchen
Es ist ein drittes Auge. Ich sehe Dinge, die nie vorher dort waren.
Am 26.5.
- 1895: * Dorothea Lange (+ 1965); amerikanische Dokumentarfotografin
TOP-MELDUNGEN
BENUTZERANMELDUNG
AKTUELLE FORENTHEMEN
WEITERE MELDUNGEN
- Wandelbare Optio LS465 von Pentax
- Wie viele Megapixel verkraftet eine Kamera?
- Einreichungen erwünscht - gute aussichten 2012/2013
- Lichtstarkes Standardzoom für MFT: X-Vario 2,8/12-35 mm Asph.
- Kontinentale Gegensätze
- Hasselblad mit deutlichen Preissenkungen
- Orca 110 - der SW-Pocketfilm
- Praxistest: Nikon D800 & D800E - Teil III (Objektivwahl)
- Einsteiger-Systemkamera: SLT-A37 von Sony (aktualisiert)
- Mit Profi-Automatik: NEX-F3 von Sony (aktualisiert)
- Praxistest: Nikon D800 & D800E - Teil II (Bildqualität)
- Firmware v1.30 für FinePix X100
- Firmware v1.2 für Nikon Coolpix L23
- Firmware v1.0.3.3 für Leica S2
- Praxistest: Nikon D800 & D800E - Teil I (Ausstattung und Leistung) [aktualisiert]
- Eisverkäufer im Winter: CeWe Color im 1. Quartal 2012
- Samsung stellt Fabrik auf spiegellose Systemkameras um
- Panasonic mit Rekordverlust
- Digitalprojektor Acer K520 mit LED-Laser-Hybrid-Lichtquelle
- Vorserien-Leica bringt mehr als 2 Mio. Euro



Profis
Wenn Sie gerne in der Küche stehen, traue ich Ihnen zu, dass Sie mit viel Zeit, viel Liebe und den besten Zutaten leckere Brötchen backen können. Brötchen, die vermutlich deutlich besser schmecken als die vom Supermarkt aus der Tüte oder von der Bäckerei nebenan. Trotzdem sind Sie der Amateur (Sie lieben das Backen, amare (lat.): lieben), der Bäcker, der die Brötchen am Fließband backt, der Profi (er macht es beruflich). Seine Brötchen müssen nicht die besten sein, sondern gut genug, dass der Kunde bereit ist, 20 Cent dafür zu bezahlen.
Auch der Berufsfotograf macht möglicherweise nicht immer bessere Fotos als Sie. Auch der Berufsfotograf muss auf die Kosten schauen. Und greift zu der Kamera, zu den Objektiven, die seine Anforderungen erfüllen. Das ist nicht immer die vermeintlich beste Kamera, und das ist erst recht nicht immer eine Canon oder Nikon. Und schon gar nicht immer das neueste Modell.
Wie Sie aus den Aussagen des Vorredners schließen wollen, im kaufe niemand die Fotos ab, will sich mir nun gar nicht erschließen.