Suchen
Die Fotografie an sich interessiert mich nicht. Ich will nur einen winzigen Teil der Wirklichkeit einfangen.
Am 26.5.
- 1895: * Dorothea Lange (+ 1965); amerikanische Dokumentarfotografin
TOP-MELDUNGEN
BENUTZERANMELDUNG
AKTUELLE FORENTHEMEN
WEITERE MELDUNGEN
- Wandelbare Optio LS465 von Pentax
- Wie viele Megapixel verkraftet eine Kamera?
- Einreichungen erwünscht - gute aussichten 2012/2013
- Lichtstarkes Standardzoom für MFT: X-Vario 2,8/12-35 mm Asph.
- Kontinentale Gegensätze
- Hasselblad mit deutlichen Preissenkungen
- Orca 110 - der SW-Pocketfilm
- Praxistest: Nikon D800 & D800E - Teil III (Objektivwahl)
- Einsteiger-Systemkamera: SLT-A37 von Sony (aktualisiert)
- Mit Profi-Automatik: NEX-F3 von Sony (aktualisiert)
- Praxistest: Nikon D800 & D800E - Teil II (Bildqualität)
- Firmware v1.30 für FinePix X100
- Firmware v1.2 für Nikon Coolpix L23
- Firmware v1.0.3.3 für Leica S2
- Praxistest: Nikon D800 & D800E - Teil I (Ausstattung und Leistung) [aktualisiert]
- Eisverkäufer im Winter: CeWe Color im 1. Quartal 2012
- Samsung stellt Fabrik auf spiegellose Systemkameras um
- Panasonic mit Rekordverlust
- Digitalprojektor Acer K520 mit LED-Laser-Hybrid-Lichtquelle
- Vorserien-Leica bringt mehr als 2 Mio. Euro



Gast schrieb: Gast
Wer ist Pentax - und wie lange gibt es die noch?
Das hat man uns schon vor 15 bis 20 Jahren gefragt. Und weißmachen wollen, die stünden kurz vor der Geschäftsaufgabe.
Wo ist das Problem? Es gibt halt neben Canon, Nikon und Sony noch ein paar andere Spiegelreflexsysteme am Markt. Und anscheinend auch genug Raum für kleinere Hersteller wie zum Beispiel Pentax. Die uns ein überaus interessantes und vielseitiges System bieten.
Was ist daran falsch? Pentax gibt es doch in der bisherigen Form gar nicht mehr, es ist nun Hoya/Pentax, wobei es nun mehr Hoya als Pentax gibt.
Der erste Beweis für die Gameboypolitik ist doch die K-m, nicht mal mehr AF - Indikatoren weist diese Kamera auf, wofür auch, der AF Punkt ist ja nicht frei wählbar, einfach ein Body für Bondienen und Gameboyaufsteiger.
Die K7 wird diese Linie nach oben abrunden, einfach nur Spielzeuge für Leute nicht mehr erwarten und somit auch nicht mehr verdienen. Eine Videofunktion ohne bewegliches Display ist wohl eher ein schlechter Witz als eine Innovation, dies gilt für ALLE Hersteller dieses Blödsinns.