Suchen
In der Fotografie ist eine Wirklichkeit, so subtil, dass sie wirklicher wird als die Wirklichkeit.
Am 26.5.
- 1895: * Dorothea Lange (+ 1965); amerikanische Dokumentarfotografin
TOP-MELDUNGEN
BENUTZERANMELDUNG
AKTUELLE FORENTHEMEN
WEITERE MELDUNGEN
- Wandelbare Optio LS465 von Pentax
- Wie viele Megapixel verkraftet eine Kamera?
- Einreichungen erwünscht - gute aussichten 2012/2013
- Lichtstarkes Standardzoom für MFT: X-Vario 2,8/12-35 mm Asph.
- Kontinentale Gegensätze
- Hasselblad mit deutlichen Preissenkungen
- Orca 110 - der SW-Pocketfilm
- Praxistest: Nikon D800 & D800E - Teil III (Objektivwahl)
- Einsteiger-Systemkamera: SLT-A37 von Sony (aktualisiert)
- Mit Profi-Automatik: NEX-F3 von Sony (aktualisiert)
- Praxistest: Nikon D800 & D800E - Teil II (Bildqualität)
- Firmware v1.30 für FinePix X100
- Firmware v1.2 für Nikon Coolpix L23
- Firmware v1.0.3.3 für Leica S2
- Praxistest: Nikon D800 & D800E - Teil I (Ausstattung und Leistung) [aktualisiert]
- Eisverkäufer im Winter: CeWe Color im 1. Quartal 2012
- Samsung stellt Fabrik auf spiegellose Systemkameras um
- Panasonic mit Rekordverlust
- Digitalprojektor Acer K520 mit LED-Laser-Hybrid-Lichtquelle
- Vorserien-Leica bringt mehr als 2 Mio. Euro



Das analoge R-System wird...
...eingestellt und das digitale soll ein Bajonett anbieten an, welches man die bisherigen Objektive direkt anschließen kann und auch wie beim analogen R-System nutzen kann. Mit gewissen Einbußen gegenüber den neu gerechneten Objektiven.
Das Leica M-System wäre Ihrer Meinung nach auch eingestellt worden, wenn Leica nicht noch ein paar Leica MP und Leica M7 aus der Manufaktur purzeln liese. Weiterentwickelt wurde weder die Leica MP noch die Leica M7.
Es gibt natürlich einen Grund warum zB. Nikon die F6 weiterleben läßt und Canon noch analoge Plastik EOS verscherbelt, denn dann kann man sagen, dass nichts "eingestellt" wurde. Der Fakt ist jedoch, dass die Entwicklung an der analogen Nikon F6 eingestellt wurde und erstmal eine riesige Lücke bis zur Nikon D3 klaffte.
Bei Leica ist es eben so, dass man die Kapazitäten, welche für das R-System eingesetzt wurden für das S-System freimacht, welches bekanntlicherweise technologische Gemeinsamkeiten mit dem digitalen R-System haben wird.
Wenn man mit einer Marken-Brille herumrennt oder eben Trittbrettfahrer ist indem man sich abwertend über Leica äußert, weil es eben so wie man es für sich erkennt "IN" ist, dann kann man sowas garnicht als Kommentar stehen lassen. Sowas ist dann nur Opfer der Zerstückelung und unkonkreten Beleidung/Provokation.
Arm, echt arm.