Suchen
Stativ und Drahtauslöser sind die besten Verstärker der Kamera, wenn es zu dunkel ist.
Am 26.5.
- 1895: * Dorothea Lange (+ 1965); amerikanische Dokumentarfotografin
TOP-MELDUNGEN
BENUTZERANMELDUNG
AKTUELLE FORENTHEMEN
WEITERE MELDUNGEN
- Wandelbare Optio LS465 von Pentax
- Wie viele Megapixel verkraftet eine Kamera?
- Einreichungen erwünscht - gute aussichten 2012/2013
- Lichtstarkes Standardzoom für MFT: X-Vario 2,8/12-35 mm Asph.
- Kontinentale Gegensätze
- Hasselblad mit deutlichen Preissenkungen
- Orca 110 - der SW-Pocketfilm
- Praxistest: Nikon D800 & D800E - Teil III (Objektivwahl)
- Einsteiger-Systemkamera: SLT-A37 von Sony (aktualisiert)
- Mit Profi-Automatik: NEX-F3 von Sony (aktualisiert)
- Praxistest: Nikon D800 & D800E - Teil II (Bildqualität)
- Firmware v1.30 für FinePix X100
- Firmware v1.2 für Nikon Coolpix L23
- Firmware v1.0.3.3 für Leica S2
- Praxistest: Nikon D800 & D800E - Teil I (Ausstattung und Leistung) [aktualisiert]
- Eisverkäufer im Winter: CeWe Color im 1. Quartal 2012
- Samsung stellt Fabrik auf spiegellose Systemkameras um
- Panasonic mit Rekordverlust
- Digitalprojektor Acer K520 mit LED-Laser-Hybrid-Lichtquelle
- Vorserien-Leica bringt mehr als 2 Mio. Euro



Ja, so rein insgesamt
ist das System sicher eine sehr gute Sache.
Was mir aufgefallen ist, bei dem Bild vom Dom, ist, dass die Dachkante links im Bild, entlang der Dachrinne schon einen scharfen Farbsaum her zeigt. Und die Pixelbildung erscheint mir auch einen leichten Hang in Richtung Mosaikmalerei zu haben, zumindest in einigen Bereichen. O.K. bei den anderen Bildern kann mans nicht beurteilen. Sehen sehr gut aus, die Motive sind halt einfach schön (Gratulation!). Im Druck wird sich das ohnehin alles nicht bemerkbar machen. Da zählen andere Kriterien.
Was ich persönlich an der Kamera nicht so mögen würde, ist die schiere Größe. Den zusätzlichen Griff finde ich schlicht scheußlich und monströs. Sowas muss man gerade wenn man in einer Stadt unterwegs ist, immer mehr oder minder offen rum schleppen, damit man das nicht umständlich irgendwo vorkramen muss. Man kann keine unauffälligen Bilder machen. Und das fehlende LiveView sehe ich als grundsätzlichen Malus an, zusätzlich zu dem nicht ausklappbaren, variablen TFT-Display. Da hat SONY schon mal etwas mehr Kreativität zustande gebraucht.
Aber, wer das alles so mag und damit gut zurecht kommt, der hat in dieser Sache eine sehr schöne, wertige Kamera. Kein Zweifel!