Was ich mehr als alles andere versuche: Das Leben beobachten.

— Henri Cartier-Bresson

Am 26.5.

  • 1895: * Dorothea Lange (+ 1965); amerikanische Dokumentarfotografin

BENUTZERANMELDUNG

Warum so wenig Klappdisplays

Eingetragen von
Gast
am Samstag, 13. September 2008 - 13:14
Gast schrieb:

Wer das einmal (bei den wenigen Kameras, die es im Endeffekt heute damit gibt) fotografiert hat, der weiß, wie nützlich und praktisch so ein Teil ist.

Die Industrie baute Klappdisplays, weil irgendein Theoretiker meinte, die Käufer wollten (bräuchten) das. Das ging in die Hose. Daher gibt es kaum mehr Kameras mit Klappdisplays. Dass so was leichter abbricht in ungeschickten Händen statt ein fixer Display, ist ja auch wohl klar. Die Konkurrenz hat den richtigen Schluss gezogen: kaum einer brauchts, kaum einer wills, daher gibt es das nicht mehr. Wird Panasonic auch noch lernen in dem Billigrpreissegment, auf das sie zielen, damit DDD sich endlich auch eine Kamera kaufen kann und nicht bloß hier schreiben muss.

Kommentieren

  • Erlaubte HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <img> <i> <b>
  • Youtube- und Google-Video-Links werden automatisch als eingebettete Videos dargestellt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Sie können andere Beiträge mit den [quote]-Tags zitieren.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

Bitte beachten Sie: Gastkommentare werden von der Redaktion erst gegengelesen und dann freigegeben — oder auch nicht. Das kann ein paar Stunden dauern. Die Kommentare von registrierten Benutzern werden sofort freigeschaltet (und ggfs. anschließend zensiert, wenn sie gegen die guten Sitten verstoßen. Was "gute Sitten" sind, entscheidet allein die Redaktion).

CAPTCHA
Die folgende Frage dient dem Test, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und zur Verhinderung von unerwünschter Werbung (Spam).
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image without spaces, also respect upper and lower case.