An einem Foto sind immer zwei Leute beteiligt: der Fotograf und der Betrachter.

— Ansel Adams

Am 26.5.

  • 1895: * Dorothea Lange (+ 1965); amerikanische Dokumentarfotografin

BENUTZERANMELDUNG

Volumenausgleich

Eingetragen von
Gast
am Freitag, 12. September 2008 - 23:51
DingDongDilli schrieb:
Gast schrieb:

Ich würde zu dem EVD ein komplett separates Display bevorzugen, das wäre konsequent.

Und mit welcher Hand würden sie das separate Display halten, wenn man schon zum Halten bzw. Bedienen der Kamera zwei Hände braucht?!? Oder heissen Sie Shiva?!?

Der hängt es auf der hölzernen Markenbrille (Brett vorm Kopf mit 2 Gucklöchern drin) ein.
EVF mit EDV verbuchseln und daraus EVD erfinden schon alleine paßt zum Profil der meisten Groß-Sensor Fans. Und wenn es nach Samsung geht ist deren Micro-System genauso kompakt va. was die Objektive anbelangt der Sensor jedoch wesentlich größer.
Weil den meisten heute für das Fotografieren im Köpfchen fehlt wird es durch Sensor-Größe kompensiert. Die allergrößten Kracher die von ZukÜnfteN der Fotografie sprechen kommen dann sogar mit Ihren Pranken als Bergündung warum die Kamera so groß sein muß, daß ein Sensor im KB-VF-Format reinpaßt.
Ist wie Sportwagen mit großem V8 oder V12. Im Winter nur eingeschränkt tauglich, im Sommer häufiger auf dem Weg zur Tankstelle oder Werkstatt und zurück anstatt Autofahren. Die meiste Zeit poliert man Ihnen und außen um es präsentieren zu können oder hockt am Computer und basht die Foren voll, wenn mal wieder eine hochinnovative Firma mit weniger Aufwand mehr erreicht.
So jemand muß auf Dauer ja verblöden, oder?!

Kommentieren

  • Erlaubte HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <img> <i> <b>
  • Youtube- und Google-Video-Links werden automatisch als eingebettete Videos dargestellt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Sie können andere Beiträge mit den [quote]-Tags zitieren.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

Bitte beachten Sie: Gastkommentare werden von der Redaktion erst gegengelesen und dann freigegeben — oder auch nicht. Das kann ein paar Stunden dauern. Die Kommentare von registrierten Benutzern werden sofort freigeschaltet (und ggfs. anschließend zensiert, wenn sie gegen die guten Sitten verstoßen. Was "gute Sitten" sind, entscheidet allein die Redaktion).

CAPTCHA
Die folgende Frage dient dem Test, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und zur Verhinderung von unerwünschter Werbung (Spam).
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image without spaces, also respect upper and lower case.