Die Wunder des täglichen Lebens sind aufregend; kein Regisseur kann das Unerwartete arrangieren, das man auf den Straßen findet.

— Robert Doisneau

Am 26.5.

  • 1895: * Dorothea Lange (+ 1965); amerikanische Dokumentarfotografin

BENUTZERANMELDUNG

Kompliment!

Eingetragen von
Gast
am Dienstag, 09. September 2008 - 17:53

Dieser Beitrag spricht mir aus dem Herzen. Auflösungen jenseits von 20 MP hören sich sehr gut an, aber ich kann Deine Feststellungen mit der EOS-1 Ds bezüglich Artefakten und Moires voll und ganz bestätigen. Hinzu kommt eine ausgesprochen rigide Rauschunterdrückung, die den ganzen Auflösungsvorteil wieder zunichte macht.

Kommentieren

  • Erlaubte HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <img> <i> <b>
  • Youtube- und Google-Video-Links werden automatisch als eingebettete Videos dargestellt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Sie können andere Beiträge mit den [quote]-Tags zitieren.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

Bitte beachten Sie: Gastkommentare werden von der Redaktion erst gegengelesen und dann freigegeben — oder auch nicht. Das kann ein paar Stunden dauern. Die Kommentare von registrierten Benutzern werden sofort freigeschaltet (und ggfs. anschließend zensiert, wenn sie gegen die guten Sitten verstoßen. Was "gute Sitten" sind, entscheidet allein die Redaktion).

CAPTCHA
Die folgende Frage dient dem Test, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und zur Verhinderung von unerwünschter Werbung (Spam).
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image without spaces, also respect upper and lower case.