Nicht jeder glaubt der Malerei, aber die Leute glauben Fotografien.

— Ansel Adams

Am 26.5.

  • 1895: * Dorothea Lange (+ 1965); amerikanische Dokumentarfotografin

BENUTZERANMELDUNG

Ist für meinen Geschmack

Eingetragen von
Gast
am Montag, 05. November 2007 - 17:06

viel zu sehr auf den 3/4-Sensor abgehoben. Eher würde ich über einen 2/3 Sensor mit einem Teilerprisma für 3 Strahlengänge R-G-B nachdenken. Je 8 oder 10 Mpx Auflösung für eine final interpolierte Auflösung von ca. 14 Mpx und selbstverständlich Farbtiefe min. 32 Bit. Und einen EVF der den Namen auch verdient. Und auch ein analoges, wirklich praxisgerechtes TFT-Klappdisplay. Auflösung nicht unter SVGA (die derzeitigen haben noch nicht mal VGA) vorausgesetzt. Dazu ein gut abgestimmtes Objektiv 24-80 mm/f2,8 äquiv., das auf diese Monstergegenlichtblenden verzichtet und statt dessen sowas wie eine raus schiebbare Blende integiert, oder ähnlich den Gegenlichtblenden auf den Leicaobjektiven (M8). Dazu ein Zoom, Blendeneinstellung und Scharfstellung mit der Hand. Der Autofokus sollte vor allem auch in zwielichtigen Situationen sofort funktionieren, kompromisslos sowohl über Display als auch EVF, mit brauchbarer, praxisgerechter Geschwindigkeit statt super-super-superschnell.

Motto: klein, leicht, flexibel einsetzbar, konzentriert auf gute Performance und gutes Handling. Da könnte sich Olympus, Panasonic, Leica usw. die nächsten innovativen Meriten holen. Ach ja: Das Design könnte sich auch mehr in Richtung moderne Haptik, Oberlächengestaltung und auf ein das Wesentliche konzentrierte Design hin bewegen, anstatt dem üblichen Japanbarock. Einfach Spicken bei Leica!

Kommentieren

  • Erlaubte HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <img> <i> <b>
  • Youtube- und Google-Video-Links werden automatisch als eingebettete Videos dargestellt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Sie können andere Beiträge mit den [quote]-Tags zitieren.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

Bitte beachten Sie: Gastkommentare werden von der Redaktion erst gegengelesen und dann freigegeben — oder auch nicht. Das kann ein paar Stunden dauern. Die Kommentare von registrierten Benutzern werden sofort freigeschaltet (und ggfs. anschließend zensiert, wenn sie gegen die guten Sitten verstoßen. Was "gute Sitten" sind, entscheidet allein die Redaktion).

CAPTCHA
Die folgende Frage dient dem Test, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und zur Verhinderung von unerwünschter Werbung (Spam).
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image without spaces, also respect upper and lower case.