Suchen
Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.
TOP-MELDUNGEN
BENUTZERANMELDUNG
AKTUELLE FORENTHEMEN
WEITERE MELDUNGEN
- Wie viele Megapixel verkraftet eine Kamera?
- Einreichungen erwünscht - gute aussichten 2012/2013
- Lichtstarkes Standardzoom für MFT: X-Vario 2,8/12-35 mm Asph.
- Kontinentale Gegensätze
- Hasselblad mit deutlichen Preissenkungen
- Orca 110 - der SW-Pocketfilm
- Praxistest: Nikon D800 & D800E - Teil III (Objektivwahl)
- Einsteiger-Systemkamera: SLT-A37 von Sony (aktualisiert)
- Mit Profi-Automatik: NEX-F3 von Sony (aktualisiert)
- Praxistest: Nikon D800 & D800E - Teil II (Bildqualität)
- Firmware v1.30 für FinePix X100
- Firmware v1.2 für Nikon Coolpix L23
- Firmware v1.0.3.3 für Leica S2
- Praxistest: Nikon D800 & D800E - Teil I (Ausstattung und Leistung) [aktualisiert]
- Eisverkäufer im Winter: CeWe Color im 1. Quartal 2012
- Samsung stellt Fabrik auf spiegellose Systemkameras um
- Panasonic mit Rekordverlust
- Digitalprojektor Acer K520 mit LED-Laser-Hybrid-Lichtquelle
- Vorserien-Leica bringt mehr als 2 Mio. Euro
- Firmware v1.06 / v1.01 für Sigma SD1 / Merill



Und somit...
for Kids - mit zuviel Taschengeld ...
...haben damals als es ähnliche Kits für OM4-Ti gab "Kinder" sich solche Kits zu Weihnachten schenken lassen.
Das OM-System war rein vom technischen Umfang bzgl. Zeitvorwahl, Synchronzeit, etc. kein mit Nikon F oder Canon EOS vergleichbares System hatte allerdings trotzallem die exakteste Belichtungsmessung und va. eine dynamische Belichtungsmessung im Angebot.
Heute überwiegen auf Seiten von Olympus die Vorteile was Innovationen anbelangt und zwar durch die Bank.
Und wenn junge Kunden sich ins Fourthirds-System einkaufen können und wie man hier http://www.ayton.id.au/gary/photo/Dig_lenstest3.htm sieht für weitaus weniger Geld mehr davon haben als ein "Erwachsener Profi" mit einer 1D Mk III kann das nur gut sein und wird weil es technische Gründe für den grössen Unterschied gibt wird das immer so bleiben egal wieviel Entwicklungs- und Materialaufwand Canon in seine Vollformat-Sensor-Systeme steckt.
Es wird nicht besser. Auch nicht durch umständliches und bemitleidenswertes Herunterhandeln von kompletten leistungsfähigen D-SLR-Bodies und einem Objektiv-Park bei, welchem sich jeder der damit schonmal gearbeitet hat nur schwer etwas anderen als Arbeitswerkzeug vorstellen kann.
Es ist wohl eher so, dass viele Kids reicher Eltern mit einer EOS 40D oder Nikon D200 angeben und zwar mit dem längsten und teuersten Zoom dran. Aber bitte nicht ohne IS oder VR.
Ob Sie damit auch "ernsthaft" fotografieren darf man bezweifeln.