Suchen
In jedem Bild gibt es immer zwei Menschen: Den Fotografen und den Betrachter.
TOP-MELDUNGEN
BENUTZERANMELDUNG
AKTUELLE FORENTHEMEN
WEITERE MELDUNGEN
- Wie viele Megapixel verkraftet eine Kamera?
- Einreichungen erwünscht - gute aussichten 2012/2013
- Lichtstarkes Standardzoom für MFT: X-Vario 2,8/12-35 mm Asph.
- Kontinentale Gegensätze
- Hasselblad mit deutlichen Preissenkungen
- Orca 110 - der SW-Pocketfilm
- Praxistest: Nikon D800 & D800E - Teil III (Objektivwahl)
- Einsteiger-Systemkamera: SLT-A37 von Sony (aktualisiert)
- Mit Profi-Automatik: NEX-F3 von Sony (aktualisiert)
- Praxistest: Nikon D800 & D800E - Teil II (Bildqualität)
- Firmware v1.30 für FinePix X100
- Firmware v1.2 für Nikon Coolpix L23
- Firmware v1.0.3.3 für Leica S2
- Praxistest: Nikon D800 & D800E - Teil I (Ausstattung und Leistung) [aktualisiert]
- Eisverkäufer im Winter: CeWe Color im 1. Quartal 2012
- Samsung stellt Fabrik auf spiegellose Systemkameras um
- Panasonic mit Rekordverlust
- Digitalprojektor Acer K520 mit LED-Laser-Hybrid-Lichtquelle
- Vorserien-Leica bringt mehr als 2 Mio. Euro
- Firmware v1.06 / v1.01 für Sigma SD1 / Merill



Hallo allerseits! Und wieder einmal des Spasses halber...
ein Paar Testaufnahmen:
Canon 5D vs. Hasselblad H3Dii - A Real World Test
http://lincolnbarbour.com/news/?p=13
das tolle an den H-blatt Bildern ist, dass sie extrem gut auflösen, weit besser, als das höchste der Gefühle, was die Kleinbildformateska bieten kann.
das Weniger tolle, ist das sehr starke Moiré, die sehr eingeschränkte ISO-Reichweite, und natürlich der horrende Preis. (Denn neben dem Zwanzigtausendeurobody braucht man ja auch noch den zwanzigtausendeuro Objektivpark und das zwanzigtausendeuro Computerzubehör + etc etc...)
angesichts solcher Preise, ist es kein Wunder, dass sich manche normalsterbliche fragen "wer braucht sowas?". Diese Kameras werden idR. von Studio/Werbefotografen benutzt, die für die Werbebranche (der Ganz Grossen Kunden) und Katalogfotografie (auch der Ganz Grossen) arbeiten.
Weitere Einsatzgebiete sind Autofotografie, sowie auch Modefotografie (haute couture). Diese Studios verfügen in aller Regel über sehr grosse Budgets, deshalb können sie sich diese Ausrüstung leisten, deren Kosten übrigens auch nur einen winzigen Teil der Gesamtausgaben ausmacht.
Fotografen, die auf Hochzeiten fotografieren, Sportfotografen, Papparazis, Pornografen, etc, kennen diese Geräte praktisch nicht.
---
Klaus