Suchen
Ich finde es ziemlich normal, wenn Leute sich nicht fotografieren lassen wollen. Ich will sagen, wenn Sie sich gerne fotografieren lassen, mache ich mir Sorgen um Sie.
TOP-MELDUNGEN
BENUTZERANMELDUNG
AKTUELLE FORENTHEMEN
WEITERE MELDUNGEN
- Wie viele Megapixel verkraftet eine Kamera?
- Einreichungen erwünscht - gute aussichten 2012/2013
- Lichtstarkes Standardzoom für MFT: X-Vario 2,8/12-35 mm Asph.
- Kontinentale Gegensätze
- Hasselblad mit deutlichen Preissenkungen
- Orca 110 - der SW-Pocketfilm
- Praxistest: Nikon D800 & D800E - Teil III (Objektivwahl)
- Einsteiger-Systemkamera: SLT-A37 von Sony (aktualisiert)
- Mit Profi-Automatik: NEX-F3 von Sony (aktualisiert)
- Praxistest: Nikon D800 & D800E - Teil II (Bildqualität)
- Firmware v1.30 für FinePix X100
- Firmware v1.2 für Nikon Coolpix L23
- Firmware v1.0.3.3 für Leica S2
- Praxistest: Nikon D800 & D800E - Teil I (Ausstattung und Leistung) [aktualisiert]
- Eisverkäufer im Winter: CeWe Color im 1. Quartal 2012
- Samsung stellt Fabrik auf spiegellose Systemkameras um
- Panasonic mit Rekordverlust
- Digitalprojektor Acer K520 mit LED-Laser-Hybrid-Lichtquelle
- Vorserien-Leica bringt mehr als 2 Mio. Euro
- Firmware v1.06 / v1.01 für Sigma SD1 / Merill



Was hat Fotografie mit Gegensatz analog-digital zu tun?
Die Zeiten der traditionellen Fotografie sind nun mal vorbei. Mit der Digitalfotografie hat ein neues Zeitalter mit neuen fotografischen Gewohnheiten begonnen und nur weil ein paar Nostalgiker und Traditionalisten dies nicht wahrhaben wollen und sich am liebsten wünschen dass man die Zeit ihrentwegen bzw. ihren alten Gewohnheiten wegen zurückdreht, ist das noch lange kein Grund, den vermeintlich guten alten Zeiten nachzutrauern...!
Mit den "klugen Sprüchen" stimme ich überein. Allerdings nicht so ganz mit dem Statement, denn ein guter handwerklicher Fotograf fertigt nach der Umgewöhnung gleichwertige Bilder wie zuvor, ein begnadeter Fotograf genießt die Freiheiten, die ihm die Digitalfotografie verschafft, ist froh, dass die Beschränkungen der Analogzeiten vorbei sind und kann seine schöpferische Kraft voll der Bildgestaltung widmen. Die Chemikalienflecken im Laborkittel machten noch keinen Künstler - genausowenig wie heute die große weiße Tüte!