BENUTZERANMELDUNG

Ebenfalls ein Kommentar zu de

Eingetragen von
Gast
am Freitag, 17. Februar 2006 - 20:58

Ebenfalls ein Kommentar zu den Diversen Antworten. Hier wurde soviel Quatsch geschrieben, dass man schon darüber schmunzeln muss. Da kauft sich doch tatsächlich jemand eine Kamera mit einem vollformatigen Bildsensor mit 8 Megapixel oder mehr. Anschließend macht er sich die Arbeit und schneidet die Ränder ab um auf die Qualität des Four Thirds Standards (4/3) zu kommen uns bemerkt nicht dass er aus einer 8 Megapixel-Kamera eine 5 Megapixel-Kamera gemacht hat, weil er nicht mehr die volle Sensorfläche ausnutzt. So ein Komentar ist echt Reif für die Bütt! Wenn Kameras mit vollformatigen Bildsensoren tatsächlich auf die gleiche Bildqualität kommen sollen als beim Olympus E-System, dann müssten entsprechend grössere Objektivöffnungen konstruiert werden und folgedessen auch wesentlich grössere Objektive um einen entsprechend großen Bildkreis erzeugen zu können. Genauer gesagt, es müsste eine sündhaft teure riesengrosse Kamera gebaut werden, mit ebensolchen überdimensinal teuren und grossen Objektiven, die dennoch nicht so lichtstart wären wie die Objektive der E330 und Co. Mein Vorschlag: Ihr solltet einmal das Prinzip des Four Thirds Standard genau lesen, begreifen und dann erst kommentieren!

Kommentieren

  • Erlaubte HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <img> <i> <b>
  • Youtube- und Google-Video-Links werden automatisch als eingebettete Videos dargestellt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Sie können andere Beiträge mit den [quote]-Tags zitieren.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

Bitte beachten Sie: Gastkommentare werden von der Redaktion erst gegengelesen und dann freigegeben — oder auch nicht. Das kann ein paar Stunden dauern. Die Kommentare von registrierten Benutzern werden sofort freigeschaltet (und ggfs. anschließend zensiert, wenn sie gegen die guten Sitten verstoßen. Was "gute Sitten" sind, entscheidet allein die Redaktion).

CAPTCHA
Die folgende Frage dient dem Test, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und zur Verhinderung von unerwünschter Werbung (Spam).
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image without spaces, also respect upper and lower case.