Suchen
Das Wichtigste an Amateurausrüstungen ist sowieso, was man theoretisch damit machen könnte.
TOP-MELDUNGEN
BENUTZERANMELDUNG
AKTUELLE FORENTHEMEN
WEITERE MELDUNGEN
- 1-Nikkor 1,2/32 mm
- Canon-Telezoom EF 4/200-400 mm IS USM Extender 1,4 (aktualisiert)
- Zwei Fotobildband-Klassiker
- Leica und das Mittelformat
- Hensel Favorites - internationaler Fotowettbewerb
- Made in Germany
- Neues PEN-Flaggschiff: PEN E-P5 mit WLAN (aktualisiert)
- Kostenloses Video zu den Neuheiten von Photoshop CC
- Deutschland: Systemkameras legen zu
- Photoshop CC (aktualisiert)
- Adobe stellt Creative Suite ein und auf Creative Cloud um (aktualisiert)
- TIPA-Awards 2013 - die Preisträger
- Firmware v1.02 für X100S
- Firmware v1.01 für FinePix F900EXR
- Firmware v1.01 für FinePix HS50EXR
- Foto-Frisch. Neues von der Fotokunst. #05-13
- Fotos für die Pressefreiheit 2013
- Video-Training zu den Neuheiten von Lightroom 5 (Beta)
- Nikon-Kamera kaufen, Geld zurück bekommen
- Canon-Cash-Back für EOS 700D, 60D und 7D und mehr



Sie sind ja ein armes Kerlchen
dass man Ihnen nur schlechte Fotos vorlegt. Sonst hätten Sie größte Mühe, analoge von digitalen Ausbelichtungen zu unterscheiden. Wissen Sie noch, wie wir in den 80ern darauf aus waren, undifferenzierte bunte Flächen mit scharfen Kanten hinzukriegen, und wie schwer das zu beleuchten u. belichten war mit dem analogen Krams?
Nie wieder analog,...
Was für ein absurder Quatsch sage ich mir täglich wenn ich digitale Prints mit analogen Abzügen vergleiche.
Ehrlich, ich bin so froh, dass ich diese pornografische Scheinwelt (ausgeleuchtet, scharf, bunt) mit ihren undifferenzierten Flächen, Comicfarben und völlig unnatürlichen Schärfe nie betreten habe.
Nein, ich möchte nicht Teil der neuen digitale Unterschicht sein, die vor ihren Bildschirme die Wirklichkeit nachbetet und nicht weiss wie Menschen ohne Photoshop aussehen. Nein, ich will kein bornierter, geistesschwacher Anhänger der digitalen Ersatzreligion werden, in der auf das Erscheinen der neuen, erlösenden Kamera gewartet und die Heilsbotschaften von Geschäftsleuten nachgeplappert werden.
In Berlin klebt jemand auf die H&M Werbeplakate eine Photoshopleiste. Aber die Bildschirmarbeiter halten es für einen Druckfehler.