Es sieht so aus, als könne nur der Fotoapparat das moderne Leben abbilden.

— Alexander Rodtschenko

BENUTZERANMELDUNG

CL

Eingetragen von
Gast
am Dienstag, 05. Juni 2012 - 15:06

Die CL kam doch nur, weil Leica ziemliche Probleme hatte. Man erhoffte sich mit einer Kamera für die "Masse" das M-System wieder attraktiv zu machen.
Wenn man sich anschaut, welche Linie Leica geht, dann findet keine Definition über den Preis statt. Leica profitiert enorm von der Begehrlichkeit und dem Image.
Günstige alternative im Leica Progamm ist die X-Serie.

Leica wird sich nicht mit einer zweifelhaften R-Adapterlösung für die M-Serie zufrieden geben. Das R-System ist Geschichte, das Feld bedienen andere. Ich tippe auf eine M10 mit neuem Sensor, sonst wird sich da nix ändern, der Messsucher wird in jedem Fall bleiben, allein aus Kompatiblitätsgründen.

Kommentieren

  • Erlaubte HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <img> <i> <b>
  • Youtube- und Google-Video-Links werden automatisch als eingebettete Videos dargestellt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Sie können andere Beiträge mit den [quote]-Tags zitieren.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

Bitte beachten Sie: Gastkommentare werden von der Redaktion erst gegengelesen und dann freigegeben — oder auch nicht. Das kann ein paar Stunden dauern. Die Kommentare von registrierten Benutzern werden sofort freigeschaltet (und ggfs. anschließend zensiert, wenn sie gegen die guten Sitten verstoßen. Was "gute Sitten" sind, entscheidet allein die Redaktion).

CAPTCHA
Die folgende Frage dient dem Test, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und zur Verhinderung von unerwünschter Werbung (Spam).
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image without spaces, also respect upper and lower case.