Suchen
So befremdend es klingen mag: auch die Photographie wird einmal als etwas höchst Subjektives erkannt werden. Denn es ist ein Irrtum zu glauben, dass die Kamera ein toter Apparat sei, der unserem Willen vollkommen entrückt ist: diese scheinbar so exakten Lichtbilder werden höchstwahrscheinlich einer späteren Zeit wie ungeheure Karikaturen vorkommen.
TOP-MELDUNGEN
BENUTZERANMELDUNG
AKTUELLE FORENTHEMEN
WEITERE MELDUNGEN
- Praxistest: Nikon D800 & D800E - Teil III (Objektivwahl)
- Einsteiger-Systemkamera: SLT-A37 von Sony (aktualisiert)
- Mit Profi-Automatik: NEX-F3 von Sony (aktualisiert)
- Praxistest: Nikon D800 & D800E - Teil II (Bildqualität)
- Firmware v1.30 für FinePix X100
- Firmware v1.2 für Nikon Coolpix L23
- Firmware v1.0.3.3 für Leica S2
- Praxistest: Nikon D800 & D800E - Teil I (Ausstattung und Leistung) [aktualisiert]
- Eisverkäufer im Winter: CeWe Color im 1. Quartal 2012
- Samsung stellt Fabrik auf spiegellose Systemkameras um
- Panasonic mit Rekordverlust
- Digitalprojektor Acer K520 mit LED-Laser-Hybrid-Lichtquelle
- Vorserien-Leica bringt mehr als 2 Mio. Euro
- Firmware v1.06 / v1.01 für Sigma SD1 / Merill
- Fotos aus der Mülltonne
- Nikon überwindet die Flut
- Graustufen sind ihr alles: Leica M Monochrom
- Leica X2 „Made in Germany“
- Referenzobjektiv: APO-Summicron-M 1:2/50 mm ASPH.
- Kommen im Herbst: Fünf Leica-S-Objektive mit Zentralverschluss



Zustimmung thoMas
"Kurzkommentar dazu: So verwässert man auf längere Sicht ein wertvolles Gütesiegel und beschädigt jene Hersteller, die tatsächlich in Deutschland produzieren, weil auch ihr „Made in Germany“ dann fragwürdig erscheint. Ich plädiere für ein „Engineered in Germany“ für jene, die nicht hier produzieren, deren Produkte aber auf maßgeblicher Entwicklungsarbeit hierzulande beruht."
Auf meinen Continental-Sommerreifen steht "Engineered in Germany". Auf einem meiner Kochtöpfe steht "Made in Switzerland" auf dem späteren Exemplar (gleiches Modell) steht nur noch "Designed in Switzerland", denn inzwischen läßt die Firma in Deutschland fertigen.
Auf vielen Markenprodukten steht ja inzwischen "Made by MARKENNAME" Da weiß man dann . Made in Billiglohnland. (Rösle z.B. um mal beim Beispiel Küche zu bleiben)
OhWeh