Suchen
Der Unterschied zwischen Pornografie und Erotik liegt in der Beleuchtung.
TOP-MELDUNGEN
BENUTZERANMELDUNG
AKTUELLE FORENTHEMEN
WEITERE MELDUNGEN
- Praxistest: Nikon D800 & D800E - Teil III (Objektivwahl)
- Einsteiger-Systemkamera: SLT-A37 von Sony (aktualisiert)
- Mit Profi-Automatik: NEX-F3 von Sony (aktualisiert)
- Praxistest: Nikon D800 & D800E - Teil II (Bildqualität)
- Firmware v1.30 für FinePix X100
- Firmware v1.2 für Nikon Coolpix L23
- Firmware v1.0.3.3 für Leica S2
- Praxistest: Nikon D800 & D800E - Teil I (Ausstattung und Leistung) [aktualisiert]
- Eisverkäufer im Winter: CeWe Color im 1. Quartal 2012
- Samsung stellt Fabrik auf spiegellose Systemkameras um
- Panasonic mit Rekordverlust
- Digitalprojektor Acer K520 mit LED-Laser-Hybrid-Lichtquelle
- Vorserien-Leica bringt mehr als 2 Mio. Euro
- Firmware v1.06 / v1.01 für Sigma SD1 / Merill
- Fotos aus der Mülltonne
- Nikon überwindet die Flut
- Graustufen sind ihr alles: Leica M Monochrom
- Leica X2 „Made in Germany“
- Referenzobjektiv: APO-Summicron-M 1:2/50 mm ASPH.
- Kommen im Herbst: Fünf Leica-S-Objektive mit Zentralverschluss



Fuji hat in der Tat
lange Erfahrung mit Messsuchern aller Art.
Der OVF der X10 ist mit Sicherheit eine Krönung dieser Art von Suchern, vor allem wenn man bedenkt, dass der Sucher in eine so kleine Kamera eingebaut worden ist und trotzdem ein sehr gutes Sucherbild herzeigt. Außerdem hat Fuji auch noch die übliche Schwäche von OVFs elegant umschifft, in dem man die Makrofunktion über das Display realisiert hat.
Aber nicht desto Trotz wird daran kein Weg vorbei führen, dass, vor allem bei Wechselobjektiven mit fließenden Brennweiten, kein Weg an einem EVF vorbei geht. Das wird sich erst noch mehr manifestieren, wenn bei professionellen Kameras hochauflösende Mikrodisplays mit hoher Farbtreue eingebaut werden.
Das analoge Konzept stößt da immer wieder an klare Grenzen und das ist auch mit noch so großen technischen Klimmzügen letztendlich nicht überwindbar.
Neulich ist eine noch weitaus interessantere Variante aufgetaucht, bei der ein großes Display mit einem Dachkantprisma kombiniert wird, das man einfach abnimmt, wenn das Display praktischer ist. Der Weg geht weiter.