Suchen
Ich liebe das Medium Fotografie, denn sein einzigartiger Realismus befähigt mich, die herkömmlichen Arten von Sehen und Verstehen hinter mir zu lassen und zu sagen: „Auch das ist real“.
TOP-MELDUNGEN
BENUTZERANMELDUNG
AKTUELLE FORENTHEMEN
WEITERE MELDUNGEN
- Praxistest: Nikon D800 & D800E - Teil III (Objektivwahl)
- Einsteiger-Systemkamera: SLT-A37 von Sony (aktualisiert)
- Mit Profi-Automatik: NEX-F3 von Sony (aktualisiert)
- Praxistest: Nikon D800 & D800E - Teil II (Bildqualität)
- Firmware v1.30 für FinePix X100
- Firmware v1.2 für Nikon Coolpix L23
- Firmware v1.0.3.3 für Leica S2
- Praxistest: Nikon D800 & D800E - Teil I (Ausstattung und Leistung) [aktualisiert]
- Eisverkäufer im Winter: CeWe Color im 1. Quartal 2012
- Samsung stellt Fabrik auf spiegellose Systemkameras um
- Panasonic mit Rekordverlust
- Digitalprojektor Acer K520 mit LED-Laser-Hybrid-Lichtquelle
- Vorserien-Leica bringt mehr als 2 Mio. Euro
- Firmware v1.06 / v1.01 für Sigma SD1 / Merill
- Fotos aus der Mülltonne
- Nikon überwindet die Flut
- Graustufen sind ihr alles: Leica M Monochrom
- Leica X2 „Made in Germany“
- Referenzobjektiv: APO-Summicron-M 1:2/50 mm ASPH.
- Kommen im Herbst: Fünf Leica-S-Objektive mit Zentralverschluss



Wenn, wenn, wenn....
Eine ganz große unternehmerische Leistung von mutigen Visionären!
(Ironie-Modus aus)
Fragt sich doch in der Tat was aus MFT wird, wenn Sony bei Olympus das Sagen hat. Glaube nicht, dass Sony sich die Verschwendung von Entwicklungsresourcen für ein zweites Spiegellossystem leisten wird -- zumal MFT bereits an seinen Grenzen ankommen ist.
Hier kommt wieder das berühmte Wörtchen "wenn" ins Spiel. Doch selbst WENN Sony bei Olympus einsteigt und selbst WENN Sony dort das MFT-System platt macht (äh, warum sollten Sony dann überhaupt bei Olympus einsteigen???), dann gibt es noch einen weiteren MFT-Player auf dem Markt, der Olympus in der Größe weit, weit hinter sich lässt... Allein für dessen Kameras lohnt es sich für Fremdhersteller, interessante Objektive anzubieten. Das zehnte 3,5-5,6/14-45 mm aus Fremdherstellerfertigung braucht natürlich niemand.
Wenn ich mir die lächerlich großen und überwiegend uninteressanten Knipserlinsen für das Sony NEX-System anschaue, dann traue ich dem MFT-System auch künftig ein gutes Wachstum zu. Pixelpeeper werden immer nach APS-C oder noch besser nach dem Vollformat schreien, Fotografen wissen dagegen die Vorteile von MFT zu schätzen und mit den Schwächen umzugehen - die übrigens jedes Sensorformat mit sich bringt.