Stativ und Drahtauslöser sind die besten Verstärker der Kamera, wenn es zu dunkel ist.

— Alexander Spoerl

BENUTZERANMELDUNG

Weitwinkel an Vollformat

Eingetragen von
Gast
am Freitag, 13. Januar 2012 - 19:23

Schon mal ein Canon 17mm Shift an einer Vollformatkamera, z.B. einer Eos 5D Mk2 ausprobiert? Nein? Dann wirds aber Zeit denn das ist nicht nur gut sondern phenomenal!
Und das neue Superweitwinkelzoom 8-15mm von Canon ist ebenfalls sehr gut. "Vollformat und Weitwinkel geht nicht zusammen." ist wohl einer der dümmsten Sätze die ich je gehört habe! Ich habe ein 24mm-Objektiv welches ausgezeichnet mit meinem Hasselblad-Mittelformat-Rückteil an einer Sinar funktioniert.
Schon mal auf Kleinbild umgerechnet? Und warum sollte das mit KB-Vollformat nicht gehen? ES GEHT! Sehr gut sogar.
Also Leute, besser nur Dinge kommentieren bei denen ihr euch auskennt weil man sie ausprobiert hat. Und das ist auch die Kernessenz: nicht alles glauben was man liest sondern selbst ausprobieren! Ich bin mir sehr sicher dass die welche hier über eine Leica M9 schimpfen noch nie mehr gemacht haben als sie im Laden in der Vitrine gesehen zu haben. Das theoretische Halbwissen aus Photozeitschriften das hier in diesem Forum zur Schau gestellt wird ist ja peinlich. Habt ihr nichts besseres zu tun? Wieviel von euch hier verdienen tatsächlich ihr Geld mit Photographie? Und zwar hauptberuflich und jeden Tag? Hier wird das Wort "Profi" als Beleidigung verwendet weil man auf KB-Vollformat-Chips schwört? Gehts noch?! Nehmt euch alle mal ein bißchen zusammen dann kann man vielleicht das Forum auch wieder mit Freude lesen. Danke, ich bin für immer raus hier. Und noch eine Bitte an die Redaktion: Bitte ein wieder etwas mehr auf gute Sitten achten denn hier ist das eher schief gegangen. Danke.

Kommentieren

  • Erlaubte HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <img> <i> <b>
  • Youtube- und Google-Video-Links werden automatisch als eingebettete Videos dargestellt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Sie können andere Beiträge mit den [quote]-Tags zitieren.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

Bitte beachten Sie: Gastkommentare werden von der Redaktion erst gegengelesen und dann freigegeben — oder auch nicht. Das kann ein paar Stunden dauern. Die Kommentare von registrierten Benutzern werden sofort freigeschaltet (und ggfs. anschließend zensiert, wenn sie gegen die guten Sitten verstoßen. Was "gute Sitten" sind, entscheidet allein die Redaktion).

CAPTCHA
Die folgende Frage dient dem Test, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und zur Verhinderung von unerwünschter Werbung (Spam).
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image without spaces, also respect upper and lower case.