Gestaltende Fotografie ist nicht möglichst perfekte Reproduktion, sondern Produktion, Gestaltung.

— thoMas

BENUTZERANMELDUNG

Archiv - Feb 4, 2009

Canons erste Gewinneinbuße seit 9 Jahren

Das vierte Quartal 2008 war für Canon mit einer Gewinneinbuße von 91 % gegenüber dem Vorjahresquartal sehr unbefriedigend. Im gesamten Geschäftsjahr 2008 verzeichnet das Unternehmen erstmals seit 9 Jahren einen Gewinneinbruch, dennoch schließt Canon rote Zahlen für das Jahr 2009 aus:

...

Jetzt auch Panasonic

Nachdem Panasonic vor kurzem noch die Übernahme von Sanyo verkündet hatte, folgen nun schlechte Nachrichten: Panasonic ist im letzten Quartal in die roten Zahlen gerutscht und wird als Konsequenz 15.000 Mitarbeiter entlassen und 27 Fabriken schließen:

...

Picasa-Anbindung für Aperture

Fotos aus Aperture direkt an Picasa-Webalben übergeben? Ein neues Plug-in macht es möglich:

...

Samsung erstmals mit Quartalsverlust

Samsung gab erstmals in der Firmengeschichte einen Quartalsverlust bekannt. Die Koreaner schließen mit dem vierten Quartal 2008 das gesamte Geschäftsjahr als „annus horribilis“ ab:

...

Bildsensor nach Wunsch: Fujifilm FinePix F200EXR

Foto der FinePix F200EXR von FujifilmZur photokina 2008 stellte Fujifilm den neuen, verbesserten Bildsensor Super CCD EXR vor. Ab März 2009 nun soll es mit der FinePix F200EXR (349 Euro) die erste Digitalkamera mit dem neuen Chip geben, der wahlweise hohe Auflösung (12 MP), großen Dynamikumfang (bei 6 MP) oder extreme hohe Empfindlichkeit (max. ISO 12.800 bei 3 MP) bietet:

...

Sony erwartet erstmals seit 1995 Verlust

Die bisher kursierenden Gerüchte werden durch eine Gewinnwarnung von Sony übertroffen. Das Unternehmen rechnet für das laufende Geschäftsjahr mit einem Verlust in Milliardenhöhe, dem ersten seit 1995:

...

Einen Lichtblick für Analogfotografen ...

... will Andreas Bender mit individueller Filmentwicklung und Digitaldaten-Ausbelichtung auf Film anbieten:

...