Mit einem großen Papierkorb kann man die Qualität der eigenen Naturaufnahmen beträchtlich steigern.

— Fritz Pölking

BENUTZERANMELDUNG

Archiv - Feb 27, 2009

Schneider-Kreuznach meldet Kurzarbeit an

Der Optik- und Feinmechanik-Hersteller Jos. Schneider Optische Werke GmbH meldet für ca. 230 seiner 345 Beschäftigten am Standort Bad Kreuznach ab Anfang März 2009 Kurzarbeit an:

...

Panasonic verschiebt Sanyo-Übernahme

Panasonic bestätigt Presseberichte, wonach die Übernahme der Aktienmehrheit an Sanyo Electric verschoben wird:

...

CeWe Color dank Fotobuch im Umsatzplus

Der Oldenburger Fotodienstleister CeWe Color Holding AG hat die gesteckten Ziele für das Geschäftsjahr 2008 erreicht. Der Umsatz konnte auf 420 Mio. € gesteigert werden:

...

Sony-Präsident muss gehen

Sony teilt heute in Tokio mit, dass der Präsident des Konzerns, Dr. Ryoji Chubachi, zum 1. April 2009 zurücktreten wird. Angesichts der erwarteten Milliarden-Verluste wird der Konzern seine Geschäftsbereiche neu aufstellen:

...

Japanische Neuauflage: Epson R-D1x Grip Kit (R-D1xG)

Foto der Epson R-D1x Grip KitNachdem Epson die R-D1s vor rund zwei Jahren aus der Produktion nahm, bietet Epson Japan jetzt eine leicht verbesserte R-D1xG (G wie Grip Kit; ca. 2500 Euro) an, die nach wie vor 6 Megapixel hat, aber einen 2,5-Zoll-Monitor, SDHC-Kompatibilität und einen Handgriff bietet - in Japan:

...

Agfa-Nachfolger OpCo GmbH muss Insolvenz anmelden

Logo der OpCo GmbHDas im Jahre 2006 am Standort Leverkusen gegründete Unternehmen, das die Folienproduktion aus der Insolvenz des dortigen Agfa-Filmherstellers erworben hatte und die Fertigung auf den alten Agfa-Maschinen weiterführte, musste im Februar 2009 Insolvenz anmelden:

...