Denk dran ... Licht ist dein Zeichenstift. Und in der Schachtel ist immer noch eine andere Farbe.

— Tedric A. Garrison

New Topographics; Linz, A

11.11.2010 - 09:00
09.01.2011 - 18:00

Veranstalterinfo:

Die Ausstellung New Topographics: Photographs of a Man-Altered Landscape, die 1975 im Internationalen Museum der Fotografie, George Eastman House in Rochester stattfand, gilt als eine der legendärsten in der Geschichte der Fotografie. Als ein internationales Kooperationsprojekt bietet die Landesgalerie die seltene Möglichkeit, eine Ausstellung in der historischen Zusammenstellung mit den originalen Arbeiten nochmals zu sehen. Das Projekt vereinte 1975 neun damals junge fotografische Positionen, die heute zu den Stars des internationalen Kunstbetriebs gehören: Robert Adams, Lewis Baltz, Bernd und Hilla Becher, Joe Deal, Frank Gohlke, Nicholas Nixon, John Schott, Stephen Shore und Henry Wessel jr.

New Topographics wurde vom Center for Creative Photography, The University of Arizona, Tucson, und dem George Eastman House, International Museum of Photography and Film, Rochester organisiert. Die Ausstellungstournee wurde von der Terra Foundation for American Art ermöglicht.

New Topographics
11. November 2010 bis 9. Jänner 2011

Landesgalerie Linz am OÖ. Landesmuseum
Museumstraße 14
A-4010 Linz

www.landesgalerie.at