Suchen
Das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern.
TOP-MELDUNGEN
BENUTZERANMELDUNG
AKTUELLE FORENTHEMEN
WEITERE MELDUNGEN
- Praxistest: Nikon D800 & D800E - Teil III (Objektivwahl)
- Einsteiger-Systemkamera: SLT-A37 von Sony (aktualisiert)
- Mit Profi-Automatik: NEX-F3 von Sony (aktualisiert)
- Praxistest: Nikon D800 & D800E - Teil II (Bildqualität)
- Firmware v1.30 für FinePix X100
- Firmware v1.2 für Nikon Coolpix L23
- Firmware v1.0.3.3 für Leica S2
- Praxistest: Nikon D800 & D800E - Teil I (Ausstattung und Leistung) [aktualisiert]
- Eisverkäufer im Winter: CeWe Color im 1. Quartal 2012
- Samsung stellt Fabrik auf spiegellose Systemkameras um
- Panasonic mit Rekordverlust
- Digitalprojektor Acer K520 mit LED-Laser-Hybrid-Lichtquelle
- Vorserien-Leica bringt mehr als 2 Mio. Euro
- Firmware v1.06 / v1.01 für Sigma SD1 / Merill
- Fotos aus der Mülltonne
- Nikon überwindet die Flut
- Graustufen sind ihr alles: Leica M Monochrom
- Leica X2 „Made in Germany“
- Referenzobjektiv: APO-Summicron-M 1:2/50 mm ASPH.
- Kommen im Herbst: Fünf Leica-S-Objektive mit Zentralverschluss
Michael Kellner - Fotoausstellung und Lesung "Poets"; Sudwalde
Veranstalterinfo:
Lesung und Ausstellung von Fotografien von Michael Kellner (Hamburg)
"Poets"
in der GALERIE ab-heute.net 27257 Sudwalde, Tepestraße 20A, Tel 04247-1521, Fax 04247-1510 vom 04.09.2010-01.11.2010 Eröffnung (Vernissage) und Lesung am 05.09. 19h Eintritt frei
Texte von Ginsberg, Jack Kerouac, William S. Burroughs, Gary Snyder, Lawrence Ferlinghetti, Gregory Corso, Ted Joans und anderen Dichtern der Beatgeneration,
gelesen von Michael Kellner vor seinen Fotografien der Autoren.
Keine andere literarische Bewegung hatte eine derartige Wirkung: Während etwa Expressionismus, Dadaismus und Surrealismus eine Spielwiese für Intellektuelle blieben, und auch dediziert sich politisch verstehende Gruppen wie die Subrealisten nie über ihren kleinen Wirkungskreis herauskamen, prägten die Autoren der Beatgeneration (und das zum Teil durchaus nolens volens) die Sechziger Jahre.
"Howl, On The Road" und "Naked Lunch" waren wie ein Fanfarenstoß, ein Zeichen zum Aufbruch zu neuen/alten Horizonten.
Es ist immer noch und wieder aufregend, sich diesen Aufbruch in Gedichten und kurzen Prosatexten zu vergegenwärtigen.
Michael Kellner hat sich als Verleger und Übersetzer (Rowohlt Verlag, Zweitausendeins Verlag, Rogner & Bernhard, Nagel & Kimche, sowie im eigenen Kellner Verlag) seit den Siebziger Jahren mit der Beatgeneration und ihren Autoren beschäftigt und einen Namen gemacht.
Er besuchte Allen Ginsberg, William S. Burroughs und andere Ende der 70er/ Anfang der 80er Jahre in den Vereinigten Staaten und war eng mit Ted Joans befreundet.
Originalversionen der Texte in Auszügen, sowie die Fotografien Michael Kellners der Autoren fügen dieser Lesung von Übersetzungen eine weitere Dimension hinzu.
Michael Kellner (Hamburg)
Fotoausstellung und Lesung
"Poets"
04.09.-01.11.2010
Eröffnungsrede Dietmar Meisel 19h am 04.09.2010
Eintritt frei
GALERIE ab-heute.net
Tepestraße 20A
27257 Sudwalde
Tel 04247-1521
Fax 04247-1510




