Die Kamera war für mich wie vorherbestimmt, und ich gebrauchte sie wie ein Musiker das Klavier, oder ein Maler die Leinwand. Ich fühlte mich als Meister der Elemente und glaubte Wunderbares bewirken zu können.

— Alfred Stieglitz

Am 16.9.

  • 1856: * Wilhelm Baron von Gloeden (+ 1931); deutscher Fotograf, Pionier der künstlerischen Aktfotografie

Olympus E-430 - ziemlich futuristisch

Eingetragen von
dromedar
(Liebhaber)
am 14. Februar 2008 - 18:45
oly-e430.JPG

Eine E-430 soll demnächst vorgestellt werden. Die sieht aber doch sehr unglaubwürdig aus, finde ich.

-New 12MP Live MOS sensor and TruePic III processor
-CCD-shift image stabilization
-Live View
-Flip-out and up 2.5" TFT LCD monitor
-Faster USB interface ('real' USB 2.0 speed)
-All-new body shape
-Wired remote option
-Slightly higher continuous shooting frame rate and larger raw buffer

via http://photo-forum.net/forum/read.php?f=1&i=777520&t=777520&phorum_uriau...

Olympus E-430 - etwas Bildbearbeitung

Eingetragen von
Gast
am Donnerstag, 14. Februar 2008 - 20:36

Zu den technischen Daten kann ich nix sagen. Unter http://www.photoscala.de/Forenthema/Zeit-reif-fuer-die-naechste-Olympus-... steht ja schon etwas zur nächsten Olympus. Das Bild jedenfalls zeigt eine E-330 (http://www.olympus.de/digitalkamera/images/products_mediando/mediando/di...) nach einem Face-Lift durch ein Bildbearbeitungsprogramm.