Man stößt überall in der Naturfotografie auf deutliche Grenzen, von denen man allerdings nicht weiß, ob es auch die eigenen sind, oder wo diese liegen.

— Fritz Pölking

Am 1.11.

  • 1879: * Oskar Barnack (+ 1936); deutscher Feinmechaniker (Leica)
  • 1941: Ansel Adams fotografiert „Moonrise, Hernandez, New Mexico“
  • 1950: Taisei Optical Equipment Manufacturing (heute Tamron) wird gegründet

Olympus E-430 - ziemlich futuristisch

Eingetragen von
dromedar
(Liebhaber)
am 14. Februar 2008 - 17:45
oly-e430.JPG

Eine E-430 soll demnächst vorgestellt werden. Die sieht aber doch sehr unglaubwürdig aus, finde ich.

-New 12MP Live MOS sensor and TruePic III processor
-CCD-shift image stabilization
-Live View
-Flip-out and up 2.5" TFT LCD monitor
-Faster USB interface ('real' USB 2.0 speed)
-All-new body shape
-Wired remote option
-Slightly higher continuous shooting frame rate and larger raw buffer

via http://photo-forum.net/forum/read.php?f=1&i=777520&t=777520&phorum_uriau...

Olympus E-430 - etwas Bildbearbeitung

Eingetragen von
Gast
am Donnerstag, 14. Februar 2008 - 20:36

Zu den technischen Daten kann ich nix sagen. Unter http://www.photoscala.de/Forenthema/Zeit-reif-fuer-die-naechste-Olympus-... steht ja schon etwas zur nächsten Olympus. Das Bild jedenfalls zeigt eine E-330 (http://www.olympus.de/digitalkamera/images/products_mediando/mediando/di...) nach einem Face-Lift durch ein Bildbearbeitungsprogramm.