Der Fotograf soll sich so wenig wie möglich einmischen, sonst geht jener objektive Charme verloren, den die Fotografie ihrer Natur nach besitzt.

— Henri Matisse

Keine Leica M9 in 2008

Eingetragen von
ddd
(Hausfreund)
am 9. März 2008 - 12:05

Ex-Leica-Camera-Chef Steven Lee hatte verlauten lassen, dass man in Solms an einer Vollformatvariante der Sucherkamera M8 arbeite. Möglicherweise ließe sich die M8 im Zuge des Upgrade-Programms umrüsten, und möglicherweise werde die Vollformatkamera schon bis zur Photokina im Herbst fertig sein. S. zum Beispiel http://www.photoscala.de/Artikel/Leica-auf-dem-Weg-zum-Vollformat.
Lee ist jetzt weg, und die Leica-Führung rudert zurück: Wie sich den Aussagen David Bells (Leica Großbritannien) entnehmen lässt, dürfte der M8-Nachfolger noch etwas auf sich warten lassen: http://www.amateurphotographer.co.uk/news/Photographers_more_than_happy_...

S. auch

Eingetragen von
Gast
am Montag, 10. März 2008 - 19:37