Voigtländer / Cosina wird einige seiner Wechselobjektive mit EF-Bajonett (= geeignet für Canon-Spiegelreflexkameras) anbieten. Die beiden Weitwinkel-Objektive Ultron 2,0/40 mm und Color Skopar 3,5/20 mm sollen spätestens im Dezember 2009 in Deutschland lieferbar sein:

Auf der japanischen Seite von Cosina / Voigtländer werden die drei Objektive der SL-II-Serie, die bislang schon mit Anschlüssen für Nikon (AI-S mit CPU) und Pentax (KA) lieferbar sind, jetzt auch mit EF-Anschlüssen aufgeführt.

Das Ultron 2,0/40 mm SL II Aspherical soll in Deutschland mit EF-Bajonett 499 Euro kosten. Das Color Skopar 3,5/20 mm SL II Aspherical soll mit dem EF-Anschluss in Deutschland 519 Euro kosten. (Jeweils UVP einschließlich MwSt.) Das zur gleichen Serie zählende Nokton 1,4/58 mm SL II ist auf der japanischen Übersicht auch schon mit EF-Anschluss aufgeführt. Auf der Seite des Objektivs fehlen die entsprechenden spezifischen Angaben jedoch.

(CJ)