Mit optimierter Emulsion will Tetenal noch höhere Lichtstabilität und Haltbarkeit bei seinen spectra-jet-Papiere erreicht haben; exakte Angaben zur tatsächlichen Lebensspanne der Materialien bleibt das Unternehmen allerdings schuldig:

Tetenal Presseinformation:

TETENAL spectra jet Ink Jet Papiere: Die Besten noch besser gemacht

Optimierte Emulsion für noch höhere Lichtstabilität und Haltbarkeit: TETENAL ist es gelungen, die mehrfach ausgezeichneten spectra jet Papiere Photo Glossy Paper 272 g und Semi Matte Paper 240 g noch weiter zu verbessern.

Norderstedt, im Januar 2007. Für die Liebhaber von besonders hochwertigen Ink Jet Prints beginnt das Jahr 2007 mit einer „frohen Botschaft“: TETENAL ist es gelungen, die in internationalen Tests mehrfach ausgezeichneten Ink Jet Papiere spectra jet Photo Glossy Paper 272 g und Semi Matte Paper 240 g in wesentlichen Punkten nochmals zu verbessern. Das heißt in der Praxis: Diese besonders beliebten Ink Jet Papiere zeichnen sich in ihrer neuesten Generation durch eine nochmals gesteigerte Lichtstabilität und Haltbarkeit aus.

Patrick Perret, Photo Imaging Verkaufsleiter Deutschland bei TETENAL: „Wer seine wertvollen Bilddaten mit den neuen TETENAL spectra jet Materialien printet, kann sicher sein, dass die Bilder nicht nur in der brillanten Darstellung, sondern auch in der Langlebigkeit allerhöchsten Anforderungen entsprechen. Dies ist ein weiterer Schritt, um unseren Anspruch „pictures best friend“ mit praxisgerechten, innovativen Lösungen zu untermauern.“

Möglich wird die neue Leistungssteigerung der Highend-Papiere durch eine Optimierung der Emulsion. Die Forscher und Entwickler bei TETENAL haben ganze Arbeit geleistet und sind im wahrsten Sinne des Wortes in die Tiefen der spectra jet Schichten eingedrungen, um das Papier noch stärker gegen Licht- und Umwelteinflüsse zu schützen. Für die neuen spectra jet Papiere Photo Glossy Paper 272 g und Semi Matte Paper 240 g gelten ab sofort auch neue ICC-Profile sowohl für Rollen- als auch für Blattware. Die Verpackungen der neuen Highend-Papiere sind mit einem Aufkleber „Neue verbesserte Qualität – New improved qualitiy“ gekennzeichnet.

(thoMas)