Foto Summilux-M 1,4/28 mm ASPH.Leica hat in den Koffer der Leica M Edition 100 (limitiert auf 101 Exemplare) auch eine neue Objektivrechnung, das Summilux-M 1,4/28 mm ASPH., gepackt, ohne das groß herauszustellen:

Foto Summilux-M 1,4/28 mm ASPH.

Hier ist die Variante abgebildet, deren Fassungsteile aus Edelstahl sind, und die in dieser Ausführung nur im „Leica M Edition 100“-Set erhältlich sein wird.

Das lichtstarkte Weitwinkelobjektiv Summilux-M 1,4/28 mm ASPH. ist eine interessante Bereicherung in Leicas Objektivportfolio und auch über den Jubiläumskoffer hinaus interessant. Leica sagt dazu: „für eine Serienfertigung des Summilux 1,4/28 mm steht derzeit kein Markteinführungstermin fest.“ Das ist die schlechte Nachricht. Die gute ist, dass dies aber auch impliziert, dass es eine Serienfertigung geben wird.

Näheres dann irgendwann.
 

(thoMas)