Schwarz und Weiß sind die Farben der Fotografie. Für mich symbolisieren sie die Gegensätze Hoffnung und Verzweiflung, denen die Menschheit auf immer unterworfen ist.

— Robert Frank

Am 26.6.

  • 1935: Anmeldung des Firmennamens „Canon“

BENUTZERANMELDUNG

Sony veröffentlicht Firmware-Updates für E-Mount-Kameras

Sony hat für die aktuellen E-Mount-Kameras jeweils eine neue Firmware veröffentlicht, die im Wesentlichen nur eine aber gleichwohl wichtige Neuerung bringt: Mit der aktuellen Firmware unterstützen die Kameras die unlängst vorgestellten G-Master-Objektive. Aktuell sind die Firmware-Updates noch nicht auf der Support-Seite von Sony Deutschland aufgeführt, jedoch bei Sony USA bereits verfügbar.

Die jetzt für die Kameras der Alpha-7-Familie (jedoch nicht die Alpha 7S II) sowie die Alpha 6000 und Alpha 5100 veröffentlichte Firmware trägt einheitlich die Versionsnummer 3.10. Sie sorgt für volle Kompatibilität der Kameras mit den neuen G-Master-Objektiven. Im Einzelnen funktioniert dann der On-Sensor-Phasen-AF (soweit bei der Kamera verfügbar), die Objektivbezeichnung wird korrekt in die EXIF-Daten eingetragen und mit dem Objektiv SEL85F14GM kann der Autofokus bei Filmaufnahmen verwendet werden.

Download-Links zur aktuellen Firmware auf der Support-Seite von Sony USA:

(Redaktion photoscala)