Foto: The Impossible ProjectImpossibles Sofortbildfilm PX 600 Silver Shade für Polaroid-600-Kameras ist käuflich, meldet das Wiener Unternehmen:

Packungsfoto PX 600 von Impossible

Wie Impossible mitteilt, ist rund vier Wochen, nachdem der PX 100 Silver Shade für Polaroid-SX70-Kameras vorgestellt wurde, nun auch der PX 600 Silver Shade in einer „First-Flush-Edition“ für Polaroid-600-Kameras lieferbar. Der Sofortbildfilm PX 600 soll sich durch „wunderschön detaillierte Monochrom-Charakteristik“ auszeichnen, erstaunlich „präzise und scharf“ und genau das sein, worauf Millionen von Polaroid-600-Kameras schon immer gewartet haben. Im Gegensatz zum PX 100, der eher als künstlerisches Material anzusehen sei (siehe Die ersten Aufnahmen mit dem Impossible PX 100), erweise sich der PX 600 als mehr für den Alltagsgebrauch bestimmt.

Der PX 600 Silver Shade ist bei www.the-impossible-project.com direkt sowie bei ausgewählten Händlern erhältlich. Ein Pack mit 8 Aufnahmen kostet 18 Euro.

Weiter teilt Impossible mit, dass die Entwicklung eines Farb-Sofortbildmaterials große Fortschritte mache: Der erste Farb-Sofortbildfilm mit 100 ASA werde wohl im Juni 2010 auf den Markt kommen.
 

Fotos: The Impossible Project

Beispielaufnahmen mit PX 600; © The Impossible Project

 
(thoMas)