Foto Bradley LaurentImpossible freut sich, mitzuteilen zu können, „das Unmögliche abermals möglich gemacht haben“: Mit dem PX 680 Color Shade FF ist es gelungen, einen Nachfolger des legendären Polaroid-600-Farbfilms zu entwickeln:

Bereits Ende 2010 hatte Impossible verlautbaren lassen, dass man an einem Nachfolger des Polaroid-600-Farbfilmmaterials arbeite. Nun ist die Entwicklung abgeschlossen und es gibt den PX 680 Color Shade FF in einer „First Flush Edition“, was man so verstehen sollte, dass die Sofortbild-Farbaufnahme zwar funktioniert, aber eher für experimentierfreudige Fotografen geeignet ist.
 

Foto: Heather Champ

Foto: Heather Champ

 
Die Pressemitteilung der Impossible GmbH zum Thema:

COLOR TO THE PEOPLE

Impossible präsentiert den lang erwarteten, neuen Farbfilm für Polaroid 600 Kameras – PX 680 Color Shade FF

Nachdem die Produktion des legendären Polaroid 600 Farbfilms 2008 eingestellt wurde, ist dieser so gut wie nicht mehr erhältlich und wird von Millionen FotografInnen schmerzhaft vermisst. Rechtzeitig zur buntesten Jahreszeit füllt Impossible jetzt diese farblose Lücke und präsentiert die neue Generation an farbigem Sofortbildfilm. Erhältlich in einer limitierten First Flush Edition bringt der PX 680 Color Shade Film Farbe ins Leben aller Polaroid 600 Kameras zurück und zaubert strahlende, einzigartige Farben in den klassischen weißen Rahmen.

Der PX 680 Color Shade FF Film wurde aus völlig neuen Materialien und Komponenten entwickelt und fängt besondere Momente auf einzigartige Art und Weise ein. Bei korrekter Handhabung begeistert dieser Film mit beeindruckenden, farbigen Bildern, die in ihrer Charakteristik einige der besten Eigenschaften der legendären Polaroid Filme vereinen.

Der PX 680 Color Shade Film funktioniert in allen Polaroid 600 Kameras aber auch in SX 70 Kameras mit einem ND Filter. Eine Packung liefert 8 magische Sofortbilder und ist für 18 EUR auf www.the-impossible-project.com, in den Impossible Project Spaces Wien, NYC und Tokyo sowie bei ausgewählten Partnershops und Händlern erhältlich.
 

Foto: Impossible

 
(thoMas)