Suchen
Wer recht erkennen will, muss zuvor in richtiger Weise gezweifelt haben.
TOP-MELDUNGEN
BENUTZERANMELDUNG
AKTUELLE FORENTHEMEN
WEITERE MELDUNGEN
- Canon-Telezoom EF 4/200-400 mm IS USM Extender 1,4 (aktualisiert)
- Zwei Fotobildband-Klassiker
- Leica und das Mittelformat
- Hensel Favorites - internationaler Fotowettbewerb
- Made in Germany
- Neues PEN-Flaggschiff: PEN E-P5 mit WLAN (aktualisiert)
- Kostenloses Video zu den Neuheiten von Photoshop CC
- Deutschland: Systemkameras legen zu
- Photoshop CC (aktualisiert)
- Adobe stellt Creative Suite ein und auf Creative Cloud um (aktualisiert)
- TIPA-Awards 2013 - die Preisträger
- Firmware v1.02 für X100S
- Firmware v1.01 für FinePix F900EXR
- Firmware v1.01 für FinePix HS50EXR
- Foto-Frisch. Neues von der Fotokunst. #05-13
- Fotos für die Pressefreiheit 2013
- Video-Training zu den Neuheiten von Lightroom 5 (Beta)
- Nikon-Kamera kaufen, Geld zurück bekommen
- Canon-Cash-Back für EOS 700D, 60D und 7D und mehr
- Samsung NX2000 (aka NX2020 und NX2030)
Sigma 2,8/70 mm EX DG Makro
Bei der Konstruktion des 2,8/70 mm EX DG Makro (479 Euro), das das volle Kleinbildformat auszeichnet, will Sigma alle technischen und optischen Möglichkeiten ausgeschöpft haben: SML-Vergütung und SLD-Gläser sollen für ein Optimum an Abbildungsqualität sorgen:
Sigma Produktinformation:
70mm F2,8 EX DG Makro
2 Linsen mit speziell hohem Brechungsindex und ein SLD Element sorgen für hervorragende Abbildungsqualität
SML Vergütung verhindert Reflexe und Geisterbilder
Floating Fokussystem ermöglicht höchste Qualität von 1:1 bis Unendlich
Dieses neue Makroobjektiv mittlerer Telebrennweite ist sowohl für den Einsatz an digitalen wie auch analogen SLR Kameras bestens geeignet. Die Brennweite von 70mm entspricht an einer DSLR mit APS-C Sensor einem klassischen 105 mm Makro. Die Berechnung des optischen Systems sorgt für die hervorragende Abbildungsqualität von Maßstab 1:1 bis Unendlich. Hierfür wurde eigens SLD (speziell niedrige Dispersion) Glas verwendet, 2 Linsen hiervon mit speziell hohem Brechungsindex, um alle Abbildungsfehler wirkungsvoll zu unterdrücken. Die SIGMA SML Vergütung sorgt für reflexfreie Aufnahmen ohne Geisterbilder, mit neutraler Farbbalance.
Das Floating Fokussystem bewegt zur Scharfstellung zwei Linsengruppen im Inneren des Objektives, wodurch die Baulänge beim Fokussieren konstant bleibt. Der Fokussierbereichsbegrenzer erlaubt das gezielte Eingrenzen des Entfernungsbereiches, was die AF-Geschwindigkeit erhöht. Die Einschraubgegenlichtblende erlaubt den zusätzlichen Einsatz von Filtern, sogar Polfiltern.
Technische Daten 2,8/70 mm EX DG Makro
Brennweite: 70mm
Kleinste Blende: F22
Konstruktion: 10 Elemente in 9 Gruppen
Bildwinkel: 34,3°
Anzahl der Blendenlamellen: 9 Stück
Mindestabstand: 25 cm
Größter Abbildungsmaßstab: 1:1
Filtergewinde: 62 mm
Gegenlichtblende: Einschraubfassung
Abmessungen (DxL): 76 mm x 95 mm
Anschlüsse (AF): SIGMA, Canon, Nikon, Sony, Pentax
Gewicht in Gramm: 527
Preis in Euro: 479,-
Liefertermin: August 2006
Aussehen und technische Daten des Artikels können ohne Ankündigung geändert werden.
(thoMas)
Zum Thema:
- Sigma 2,8-4,5/17-70 mm Makro
- Sigma 3,5-6,3/18-200 mm DC OS
- Sigma EX 2,8/28-70mm DG
- Sigma 2,8/70-200 mm EX DG HSM Makro
- Sigma EX 2,8/18-50mm DC
- Sigma 3,5-6,3/18-200mm DC
- Sigma 2,8/50-150 mm EX DC HSM APO
- Sigma 3,5-6,3/18-200 mm DC OS HSM (NAF)
- Sigma adaptiert fünf Objektive für Four Thirds
- D40/D40x-Update: Sigma 3,5-6,3/18-200 DC mit AF-Motor für Nikon (aktualisiert)
- Sigma EX 150mm F2,8 APO Makro DG HSM
- Sigma 1,4/30mm EX DC HSM





Sigma 2,8/70 mm EX DG Makro
Ich besitze dieses Objektiv mit Minolta/Sony Bajonett seit ca. 1 Monat, und habe in Kombination mit meiner Konica-Minolta Dynax 5D bereits 1500 Bilder gemacht. Dabei sind fast alle Bilder im Zoo entstanden, im Nahbereich sowie als leichtes Tele eingesetzt. Die Bildqualität ist für mich eine neue Erfahrung, ich bin sehr begeistert! Eine hervorragende Schärfe, keine Vignetierungen, und nur minimalste Chromatische Aberrationen bei schwierigen Lichtsituationen. Verzeichnungen konnte ich auch keine feststellen, habe sie aber auch nicht extra gesucht, da bei entsprechenden Motiven nichts augenscheinliches auftrat. Den einzigen Nachteil den ich feststellen konnte ist der sehr gemütliche Autofocus, das spielt aber nur eine Rolle beim Einsatz als leichtes Tele und ein wenig Action vor der Linse.
Liefertermin
Liefertermine für die Minolta-A- bzw. Sony-Alpha- sowie die Pentax-Version stehen meines Wissen noch aus. Hat Thomas Maschke anders lautende Informationen?
Gewicht
Bissl schwerer als das 105er Makro von Sigma ... seltsam.