Ein hochwertiges Buch, sowohl was den Inhalt wie die Gestaltung als auch den Druck und die Bildqualität angeht, gibt es für ambitionierte, klassische Schwarzweiß-Liebhaber jetzt zum Schnäppchenpreis (19,95 Euro). Wer sich die Zaubertricks einer aussterbenden Kunst sichern will, sollte zugreifen:

Presse-Info Lindemanns Fotobuchhandlung:

Schwarzweißfotografie klassisch

Andreas Weidner widmet sich seit über 20 Jahren der tonwertorientierten Schwarzweißfotografie. Er macht dies als Künstler, der von Beginn seiner fotograflschen Karriere an durch seine überlegte Bildgestaltung und durch technische Perfektion Furore gemacht hat, und er gehört heute zu den wenigen deutschen "Fine Art" Fotografen, die auch international anerkannt sind.

Andreas Weidners Lehrbuch "Perspektive Fine Art", das sich der klassischen, analogen und durchdachten Schwarzweiß Fotografie von der Aufnahme bis zur Ausarbeitung des Baryt-Abzugs widmet, ist jetzt zum Sonderpreis lieferbar.

Nur wer das fotografische Handwerkszeug perfekt beherrscht, wer die beeinflussbaren Parameter kennt und sie steuern kann, wird auch seine eigenen Vorstellungen vom fotografischen Bild umsetzen können. Wie nutzt man Belichtungsmesser? Wie setzt man Filter und verschiedenen Objektivbrennweiten für eine anspruchsvolle Bildgestaltung ein? Welche Vorgehensweise entspricht den Gesetzen und Regeln, aber wie kann ich diese für einen individuellen fotografischen Ausdruck nutzen? Wie wendet man das Zonensystem in der Praxis an? Dies sind Fragen, die Andreas Weidner hier stellt und beantwortet.

Weidners Buch ist eines der letzten anspruchsvollen Lehrbücher zur Schwarzweißfotografie und jetzt zum Sonderpreis lieferbar.

Andreas Weidner: Perspektive Fine Art. 224 Seiten, 240 Abb. in Duoton, Lindemanns Verlag, Stuttgart, ISBN 3 89506 198 0, geb., nur 19,95.

Siehe Lindemanns Fotobuchhandlung.

(MoZi)

Nachtrag (14.11.2011): Der Band ist komplett ausverkauft.