Zum aktuellen Stand bei Franke & Heidecke (wir erinnern uns: die Firma hat Ende Februar 2009 Insolvenz angemeldet) ist kaum etwas zu erfahren. Produziert wird derzeit offensichtlich nicht:

Leider sind zur Zeit außer den Veröffentlichungen des Amtsgerichts praktisch keine Informationen zu Franke & Heidecke aus Braunschweig zu erhalten, die Ende Februar 2009 Insolvenz angemeldet haben. Das Unternehmen hat mit Niels Nodorp inzwischen einen Notgeschäftsführer und steht unter der Verwaltung des Insolvenzverwalters Christoph Kirchberg aus der Braunschweiger Kanzlei Jakob, Kirchberg, Henschel. Vom Insolvenzverwalter war weder telefonisch noch per E-Mail eine Auskunft über den Stand der Dinge zu erhalten.

Nach unseren Informationen wird bei F&H in der Salzdahlumer Straße 196 derzeit nicht mehr produziert, die Arbeiter sind in „Kurzarbeit Null“ (= Kompletteinstellung der Arbeit) geschickt worden. Nach Informationen aus dem Handel wird auch keine Ware ausgeliefert.

Laut GIS – Gläubiger Informationssystem endet die Anmeldefrist für Insolvenzforderungen am 01.07.2009 und der Berichts- und Prüfungstermin ist auf den 29.07.2009 12:00 Uhr festgelegt.

(CJ)