Jeder, der behauptet, Fotografie sei zu 95 Prozent Gefühl und zu fünf Prozent Technik, ist ein Feigling.

— Dean Collins

Am 28.7.

  • 1970: Gründung der deutschen Sony-Niederlassung

BENUTZERANMELDUNG

Ricoh veröffentlicht neue App "Theta+ Video für iPhone"

Kurz vor Weihnachten hat Ricoh Imaging die neue App „Theta+ Video für iPhone“ veröffentlicht. Mit ihr können auf dem iPhone vollsphärische Videoaufnahmen bearbeitet werden, die mit der Theta M15 oder Theta S aufgenommen wurden. Gleichzeitig gibt Ricoh bekannt, dass die Nachfrage nach der Theta S derart groß ist, dass vor Weihnachten nicht alle Vorbestellungen rechtzeitig ausgeliefert werden konnten.

Theta+ Video für iPhone

 

Pressemitteilung der Ricoh Imaging Deutschland GmbH:

Neue THETA App „THETA+ Video für iPhone“

RICOH IMAGING und RICOH freuen sich, mit der Anwendung „THETA+ Video für iPhone“ eine neue App für die Videobearbeitung vorzustellen.

Mit der App „THETA+ Video für iPhone “ können vollsphärische Videoaufnahmen, die mit der THETA erstellt wurden, ganz einfach über das iPhone bearbeitet werden. Damit lassen sich z.B. die Perspektive und Farbtöne ändern oder Hintergrundmusik hinzufügen. Nach der Bearbeitung können die Videos auf sozialen Netzwerken, wie YouTube, Google oder Facebook, geteilt werden. Vollsphärenvideos können über die App aber auch ohne Bearbeitung auf diesen Plattformen veröffentlicht werden. Die neue Anwendung erweitert somit die Möglichkeiten der Kamera um ein Vielfaches. Sie kann ab sofort kostenlos aus dem App Store herunter geladen werden.

Details zu der App "THETA+ Video für iPhone"

Filter
Der Farbton der Videoaufnahmen kann durch 10 unterschiedliche Farbfilter beeinflusst werden.

Ansichtsoptionen
Die Art und Weise wie die Vollsphärenaufnahmen betrachtet werden können, kann individuell eingestellt werden. Zur Verfügung stehen: „Mirror Ball“, „Little Planet“, „Equirectangular“ und „Rectilinear“. Die Ansicht „Little Planet“ zeigt ein Video frei schwebend im Raum.

Videoschnitt
Videos können auf die gewünschte Wiedergabelänge geschnitten werden.

Sound Effekte
Der Originalton kann ausgeschaltet werden, um entweder einen von acht unterschiedlichen Musikstücken, die mit der App geliefert werden, oder einen eigenen Soundtrack für das Video zu verwenden.

Veröffentlichung
Videos können nach der Bearbeitung aus der App heraus auf sozialen Netzwerken wie z. B. YouTube, Google oder Facebook veröffentlicht werden.

Eigenschaften:

Produktname THETA+ Video für iPhone
Preis Kostenlos
Kompatible Kamera THETA M15 und THETA S
Kompatible Geräte iPhone 5s / iPhone 6 / iPhone 6Plus / iPhone 6s
Erscheinungstermin 22. Dezember 2015
Download-Site App Store

* Facebook ist eine eingetragene Marke von Facebook, Inc.
* Youtube ist ein eingetragenes Warenzeichen von Google Inc.
* Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.
Änderungen vorbehalten.

(Redaktion photoscala)
 

Ein Freund von mir besitzt

Bild von kuriiroobi
Eingetragen von
kuriiroobi
(Liebhaber)
am Sonntag, 10. Januar 2016 - 14:30

Ein Freund von mir besitzt die Theta M15 von Ricoh und hat sich die App am Neujahrstag runtergeladen.

Er ist schlichtweg begeistert und hat mir schon einige tolle Kreationen damit gezeigt. :-)