Mini-Sofortbild-PappkameraMini-Sofortbildkamera-Bastelbögen und Polaroid-Image-Filme aus der letzten Produktionscharge 2008 – im Rahmen der „Polaroid Classic Line“ vermarktet Impossible ab sofort Produkte mit Bezug zur ehemaligen Sofortbildikone:

Seit einigen Jahren im Kühlschrank aufbewahrte alte Sofortbildfilme für Polaroids Image-Kameras neu verpackt und Bastelbögen für Papiermodelle von Sofortbildkameras, dafür haben sie jetzt doch noch zusammengefunden, die selbsternannten Erben des Sofortbilds in Enschede und die Eigentümer der Namensrechte bei PLR IP Holdings, LLC, in den USA.
 

Mini-Sofortbildkamera-Bastelbögen

 
Offensichtlich sehen beide in dieser Zusammenarbeit Vorteile: Impossible kann sein Marketing noch stärker auf das „Erbe“ Polaroid / Land ausrichten und Polaroid will offensichtlich seinen Markenkern – das Sofortbild – stützen, der in der jüngeren Vergangenheit dann doch unter dem Branding von allerlei elektronischen Allerweltsprodukten gelitten hatte. Und der PLR-Schnellschuss mit den schon mehrmals aufgewärmten Modellen von Fujifilm, sowie der Einsatz von Lady Gaga und dem neuen Modell von Zink waren wohl auch mehr Foto Polaroid Image-FilmErfolg versprechend denn erfolgreich. Mit der Rückbesinnung auf die Wurzeln will man jetzt offensichtlich im Doppelsinne Land gewinnen.

Zunächst sind folgende Produkte aus der Polaroid Classic Line erhältlich:

Original Polaroid Image-Film: Zwei Packungen originaler Polaroid-Film (33 Euro), für Polaroid Image- und Spectra Kameras. Dieser Film stammt aus der letzten Produktion von Polaroid im Jahr 2008, er wurde laut Impossible gekühlt gelagert und sorgfältig getestet.

Polaroid Classic „Do-It-Yourself“ Papier-Bastelkameras: Set mit sechs unterschiedlichen Bastelkameramodellen, den großen Sofortbild-Originale nachempfunden und mit Mini-Polaroid-Fotos, die sich bei Erwärmung „entwickeln“. Preis: 14,90 Euro.

Weitere Polaroid-Classic-Produkte sollen im Lauf des Jahres vorgestellt werden. Sie sind unter www.the-impossible-project.com, www.polaroid.com und auch in den Impossible- Project-Spaces in New York, Wien und Tokyo erhältlich.
 

Mini-Sofortbild-Pappkamera

 
(CJ)