Warum mähen die nicht den Rasen vorm Fotografieren? Ich werde mich jetzt nicht stundenlang hinsetzen und das digital nachholen!

— Unbekannt

BENUTZERANMELDUNG

PhotoKlassik im Interview

Logo PhotoKlassikÜber PhotoKlassik, die so ganz andere Schwesterpublikation von photoscala, ist Interessantes in einem Podcast-Interview zu erfahren:

Wo photoscala schnell, aktuell, umfassend und ausschließlich online publiziert, ist PhotoKlassik das ganze Gegenteil: die Inhalte gibt es ausschließlich gedruckt und offline, das Thema konzentriert sich allein auf die aktuelle analoge Fotografie; viermal im Jahr auf 100 Seiten.

Mehr zu den Hintergründen von PhotoKlassik, den Leserreaktionen, uvm., und auch dazu, wie man in einer digital dominierten Welt auf die Idee kommt, ein Magazin zur Analogfotografie zu lancieren, ist jetzt in einem Gespräch von Chefredakteur Thomas Maschke mit Antonino Zambito von der fotokunstschule zu hören: Podcast Folge – 14 PhotoKlassik. Die Folge kann auch via iTunes angehört werden; dort kann auch der interessante fotoschule-Podcast abonniert werden.

(thoMas)
 

Nanu?

Eingetragen von
Grüßender
(Stammgast)
am Freitag, 26. Oktober 2012 - 20:45

„Wo photoscala schnell, aktuell, umfassend und ausschließlich online publiziert, ist PhotoKlassik das ganze Gegenteil:“
Gut, "aktuell" ist vielleicht Auslegungssache, "unaktuell" ist die Photoklassik ja aber auch nicht. Etwas umfassender könnte sie vielleicht sein. Für‘s erste bin ich aber auch damit zufrieden ;)

Grüße
Grüßender