So schnell kann‘s gehen: Haben wir eben noch berichtet, dass der Stuhl von Pentax-Chef Fumio Urano wackelt, so meldet Pentax Japan jetzt, dass es mit Takashi Watanuki einen neuen Pentax-Chef gibt und dass die Fusionspläne mit Hoya vorerst aufgegeben wurden:

Takashi Watanuki

Auch Pentax Japan äußert sich heute zum geplanten Management-Zusammenschluss von Hoya und Pentax. Danach ist seit heute Takashi Watanuki neuer Pentax-Chef; der Fusionsbefürworter Fumio Urano ist auf einer außerplanmäßigen Vorstandssitzung entmachtet worden. Weiter teilt das Unternehmen mit, dass zur Zeit die Umstände und Auswirkungen der geplanten Management-Fusion zwischen Hoya und Pentax überprüft würden bzw. die Fusion nicht weiter verfolgt werde.

Gleichzeitig – so Pentax – wurde heute auch Hoya über diese Entwicklung in Kenntnis gesetzt. Hoya wiederum will die Verhandlungen fortsetzen.

(thoMas)