Kodak stellt auf der PMA in Las Vegas die verbesserten Amateurfilme Kodak Farbwelt 100 & 200 vor, die „noch leuchtendere“ Farbergebnisse verheißen:

Kodak Pressemitteilung:

Kodak aktualisiert das Filmsortiment

Verbesserte Kodak Farbwelt 100 & 200 Filme

Stuttgart, 8. März 2007 – Die Eastman Kodak Company kündigt auf der Photo Marketing Association International (PMA) Verbesserungen in ihrem Sortiment der Amateurfilme an: eine optimierte Version der Kodak Farbwelt Filme ISO 100 und ISO 200, mit denen noch leuchtendere Farbergebnisse erzielt werden können.

• Der Kodak Farbwelt 100 Film ist der klassische Film für Aufnahmen mit niedriger Empfindlichkeit, z.B. im Freien bei Sonnenlicht. Die verbesserte Emulsion liefert nun eine verbesserte Farbsättigung für noch strahlendere und farbintensivere Bildergebnisse. Dank der Feinkörnigkeit des Films und seiner unübertroffenen Schärfe eignet er sich ideal für (Groß-)Vergrößerungen.

• Der Kodak Farbwelt 200 Film erlaubt dem Fotografen einen großen Gestaltungsspielraum und eignet sich so für den Einsatz unter verschiedensten Lichtverhältnissen. Dank der optimierten Emulsion liefert er ausdrucksstarke Ergebnisse mit leuchtenden Farben sowie eine erstklassige Schärfe. Auch der Kodak Farbwelt 200 Film besitzt eine sehr gute Vergrößerungsfähigkeit und lässt sich bei der digitalen Verarbeitung hervorragend scannen.

Der bereits im Vorjahr verbesserte Kodak Farbwelt Film 400 bleibt unverändert im Programm. Die neuen Kodak Farbwelt 100 und 200 Filme sind mit einem "Neu – für noch leuchtendere Farben"-Sticker gekennzeichnet und werden voraussichtlich ab April in Deutschland erhältlich sein.

(thoMas)