Olympus hat auf der Foto-Fachmesse photokina 2008 in Köln ein neues Modell der Digitalkameraserie Digital SLR angekündigt:

Es soll auf dem hauseigenen Four Thirds-Standard basieren, ambitionierte Anwender ansprechen und zwischen den Modellen E-520 und E-3 positioniert werden. Nach Herstellerangaben sollen zahlreiche Features der E-3 in der neuen Spiegelreflexkamera zu finden sein, darunter das voll-biaxiale AF-System mit 11 Kreuz-Sensoren und der Bildstabilisator. Mit der Ankündigung unterstreiche man das Bekenntnis zur Four Thirds-Technologie, so Olympus weiter. Four Thirds wurde eingeführt, um beim Einsatz von Weitwinkelobjektive in Verbindung mit Digitalkameras bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.

Neue Digital SLR von Olympus

Preis und Typenbezeichnung der neuen Kamera stehen noch nicht fest. Die Markteinführung ist für das erste Quartal 2009 geplant.

(sw)